Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bremse hinten, Benzinpumpe. Hilfe...! (Allgemein)

Nico Hoffmann, Wednesday, 21.06.2017, 21:28 (vor 2639 Tagen)

hallo,

mein Eta muß nach 8 Jahren Standzeit aus der Garage.

Probleme: Motor läuft nicht, weil die Benzinpumpe kein Benzin pumpt, und die Bremsen sind FEST.

Ich war jetzt erstmal über den hinteren Bremsen. Die rechte Seite ist wieder halbwegs gängig,
aber links bekomme ich die Bremsscheibe nicht abgebaut. Der Sattel ist runter, und die Nabe
mit Antriebswelle dreht sich, aber die Bremsscheibe ist offenbar an einen Handbremsbacken
festgerostet. Sie bewegt sich ein paar Millimeter, aber ich kriege sie nicht über den Flansch
der Nabe. Sie hängt an der Vorderseite fest.
Ich hab' der Bremsscheibe ein paar kräftige Hammerschläge verpaßt und versucht, ziwschen
Schräglenker und Scheibe mit einem großen Schraubenzieher zu hebeln. Ohne Erfolg. Im Moment
ist Rostlöser drin, vielleicht versuche ich es morgen nochmal.
Sonst noch irgendwelche Tipps?

Außerdem Benzinpumpe. Saft ist da, die Pumpe muckst nicht. Die Einspritzung bleibt knochentrocken.
Eine neue Pumpe ist im Zulauf. Kann ich die in den Kofferraum legen und mit einem Stück Schlauch
aus dem Tank saugen lassen, also an der Vorförderpumpe vorbei, oder muß ich den Kram wie ab Werk
wieder zusammenbauen? Hat irgendjemand Erfahrung damit?

Es geht nur darum, das Auto aus eigener Kraft aus der Garage zu bringen und 50 Meter zu fahren,
mehr nicht. TÜV etc ist vorerst kein Thema!

Nico

Tags:
Benzinpumpe, Bremse hinten

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion