Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Mein Neuer 524tdA (Allgemein)

520iPhilip, Berlin, Sunday, 25.06.2017, 20:46 (vor 3376 Tagen)

So nach fast 2 Jahren ohne e28 habe ich wieder einen einen 524tdA aus 1/86. Der 5er stand 5 Jahre abgemeldet und nun wird er wieder ins Leben zurück gebracht und fürs H Kennzeichen. Gemacht wird Ölservice(Motor Getriebe), Zahnriemen/Spannrolle, Wasserpumpe, Thermostat, die Getriebeölleitungen da beide lecken wegen Rost und der Kühler. Bremse und Fahrwerk kommen auch noch neu.
Die Karosserie benötigt auch ein wenig Liebe aber ansonsten giebt es keine schlimmen durchrostungen. Der Tacho müsste auch überholt werden da er nix mehr anzeigt.

[image][image][image]

Mein Neuer 524tdA

Rehne, Sunday, 25.06.2017, 20:57 (vor 3376 Tagen) @ 520iPhilip

Schön, dass Du wieder dabei bist. Ich hatte bis Weihnachten auch einen schönen TD. Dann schob mich jemand gegen einen Baum....
Ich hatte mir noch ein paar Styling 5 Felgen besorgt, vielleicht hast Du Interesse?

Mein Neuer 524tdA

520iPhilip, Berlin, Sunday, 25.06.2017, 22:15 (vor 3376 Tagen) @ Rehne

Hm so etwas wünscht man keinen. Hoffe es war nicht ein allzu schlimmer Treffer. Deinen 535i hast Du aber noch?
Interesse an Felgen ist immer da aber erst nächsten Monat dieser Monat war schon gut Teuer mit allen was man brauch um den Motor wieder zum Leben zu erwecken. Hast Du aber eventuell eine Ahnung wer noch eine Wasserkühler für Automatik Td's im Programm hat außer BMW?
Kfz Teile 24 hat zwar einen Lieferbar aber aus der eigenen Hausmarke ansonsten kan kein nahmenhafter Teilehersteller mehr einen Liefern?

Mein Neuer 524tdA

Rehne, Sunday, 25.06.2017, 22:30 (vor 3376 Tagen) @ 520iPhilip

Nen Kühler hab ich durch Zufall noch. Von außen sieht er gut aus.
Naja, nach fast sechs Monaten kann ich schon an Krücken gehen. Hatte mal ein Bild vom Wrack in der Facebook-Gruppe gepostet.
Ja, der Dicke ist noch bei mir, den gebe ich nicht her.

Mein Neuer 524tdA

520iPhilip, Berlin, Monday, 26.06.2017, 19:42 (vor 3375 Tagen) @ Rehne

Das klingt übel:-( Erst recht wen man nicht mal an dem Unfall schuld hatte.

Wen der Kühler für nen Automatik Td ist hätte ich Interesse könntest Du mir mal ne PN zu kommen lassen oder direkt über p.Sereda@web.de probieren.

Mein Neuer 524tdA

E28driver, Sunday, 02.07.2017, 21:30 (vor 3369 Tagen) @ 520iPhilip

hallo,

schöner Wagen, aber Lachssilber.. Gruselig, ne mag lieber andere Farben.
Trotzdem schön das Du ihn gerettest hast.

Gruß Oliver

RSS-Feed dieser Diskussion