Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

booom (Allgemein)

skinnie, franken, Monday, 03.07.2017, 18:00 (vor 2461 Tagen) @ skinnie

danke erstmal an die, die mir bisher versucht haben zu helfen!

muss auch zugeben, ich hätte vielleicht erst selbst etwas rumlesen sollen, anstatt gleich die fragen zu stellen.
das mit den relais hab ich gestern auch noch gelesen.
war eben in der garage, aber allein. ob die pumpe beim anlassen mit kraftstoffpumpenralais funktioniert, weiss ich nicht, aber ich habs versucht zu überbrücken. und ja, da funktioniert sie.
Im buch stand, man soll brücke 30 mit (wars)78? a oder b überbrücken. wusste erst nicht was die 78 sein soll. aber für die, die vielleicht mal noch nachlesen sollten und auch erst auf der leitung stehen - die 78 a oder b is natürlich einer der ansschlüsse, auf dem das relais steckt. stand auch unten auf dem relais.

was gerade passiert ist, hat mir n bisschen schiss gemacht. dachte mir, ok, dann versuch ich ihn, wenn die pumpe überbrückt ist zu starten. war auch erst ziemlich zuversichtlich, dass es klappen würde.
also pumpe überbrückt, reingesetzt, anlasser drehen lassen, ca zehn sekunden lang und dann plötzlich machts boooom. also nicht richtig dumpf, eher relativ hell, aber ziemlich laut. hab mega nen schrecken bekommen und habs dann auch sein gelassen und wollte erstmal fragen, was da wohl passiert sein könnte. war ungefähr so laut, als würde n mittlerer böller explodieren. danach war so n metallischer geruch in der luft. so ungefähr wie beim schweissen.

und der eigentliche grund, wieso ich gestern fragte war. ich dachte, vielleicht kann man durch die durchgebrannte kraftstoffpumpensicherung irgendwas bestimmtes ableiten.

muss ich mir bei dem heftigen kaller irgendwas denken oder einfach mal weiter versuchen??? bin gerade noch leicht geschockt, das kam ziemlich überraschend. hab auch manchmal bissl schiss was kaputt zu machen :)))


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum