Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Motorvorwärmung M30 (Allgemein)

Eric65, Straubing, Friday, 11.08.2017, 13:22 (vor 2422 Tagen) @ Bernhard75

Hallo Bernhard,

die Motorvorwärmung am M30 gab es für D nicht ab Werk, wohl aber handelt es sich um ein BMW-Zubehörteil, das aus dem Zubehörkatalog bestellt werden konnte und dann vom Händler nachgerüstet wurde.

Wenn das Teil undicht ist, würde ich es nur ausbauen und mit neuer Dichtmasse wieder einsetzen. Froststopfen gibt es zwar als Ersatzteil einzeln, jedoch hatte ich schon mal Probleme einen Neuen zu setzen. Problem ist, die rosten aus dem Motorblock raus, der Block ist dann meist Schrott.

Spezialwerkzeug, ... öhm ... Hammer und Holzdorn, mehr brauchste nicht.

Ich denke aber, das Heizelement ist irgendwie geschraubt, oder für was wäre die Schraube?
In Händen hatte ich sowas noch nicht, kenne es nur von Bildern.

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum