Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

passendes Diff vorhanden, Grüße Falk (Allgemein)

Falk, Monday, 04.09.2017, 20:37 (vor 2397 Tagen) @ wolfgang525

Hallo zusammen,

das Diff vom 525 A Bj 1978 macht unschöne Geräusche.

Ich habe mich mal ummgehört was eine Überholung kostet, na ja. Gerne nimmt auch BMW Classic den Auftrag entgegen ;-) .

Also schadet umhören nicht. Lt Bedienungsanleitung ist drin 3,64:1 40:11.
Lt ETK haben Automatik und Schalter das gleiche Diff verbaut.Ehemalige Teilenummer
1 206 248.

Hat jemand gute Instandsetzer(am Besten in Bayern) oder weiss jemand ein überholtes
(sicher sauber laufendes) Diff?

Danke. Hätte noch ein 4-Gang ET-Getriebe aus einem E12 520/6 mit weniger als 5TKM und einem Motor mit ca 69TKM und ebenso fast neuer Kupplung...

Viele Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

wenn du mich bitte mal unter: ffdiff(ät)m-driver.de anschreiben würdest kann ich dir gerne ein schönes passendes Diff anbieten.
Original wie es in deinem 78er e12 verbaut war, mit den korrekten Flanschen und i=3,64. Kann dir gerne auch Bilder schicken...

viele Grüße
Falk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum