Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

nochmal: Elektrik Sitzheizung (Allgemein)

spike, Norddeutschland, Saturday, 28.10.2017, 20:03 (vor 2344 Tagen) @ spike

...moin,
ich hole das einfach nochmal hoch, weil ich noch nicht weiter bin....
Bei genauer Betrachtung habe ich festgestellt, daß außer dem 12pol-Stecker am Sitzkabel noch eine Kabelschleife mit einem allg. 2pol-Normstecker(wie er gerne auch in anderen Fabrikaten verwendet wird)angebunden ist, zu dem führt der br/rt...
Ich habe teilweise den Kabelbaum(am Sitz) etwas aufgemacht und festgestellt, daß an den (Schalter)Taster nur das +Kabel und das Bel-Kabel gehen. Die Masse geht wohl direkt an die Verbraucher.
Ist es tatsächlich so einfach, daß ich nur Plus, Minus und Bel. anschließen muß, oder ist da beim e32/e34 noch irgendwas(Modul?) vorgeschaltet?
Und ist der o.a. 2pol Normstecker wirklich unbelegt?
Fragen über Fragen....
gruß
thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum