Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Stoßdämpfer - aber welche? (Allgemein)

63er_matthias, Sunday, 05.11.2017, 17:06 (vor 2335 Tagen)

Hi zusammen.
Die Überarbeitung unseres "dynamischen Renndiesels" läuft gut.
Vieles ist schon erledigt. Als nächste Maßnahme wäre das Fahrwerk dran.
Als Fahrer kommt man sich vor wie ein "Schiffsschaukelbremser." ;-)

Und hierzu die meine Frage:
Für 'nen 524D, der ja nun einmal richtig Mühe hat sein "wahres Temperament" zu zeigen :-D , genügt da der Einbau von "quasi" Seriendämpfern, also 2-Rohr-Gasdruck-Bilstein B4 bei Beibehaltung der Originalfedern oder soll man auf B6 Dämpfer gehen?
Da ich mit B6 keinerlei Erfahrungen habe, weiss ich nicht, ob das nicht vielleicht doch 'ne Spur zu hart würde.
Die Fahrzeughöhe soll nicht verändert werden.
Wie sind eure Empfehlungen / Erfahrungen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum