Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

GT-Fan stellt sich vor (und jetzt zu etwas völlig anderem / OT)

Amyfreak, Fürstenfeldbruck, Wednesday, 15.11.2017, 09:28 (vor 1845 Tagen) @ GT-Fan

Guten Morgen,

mit dem Elektra kann ich nicht dienen.
Es ist Avus Blau mit V8 Niere und M Spiegeln ab Werk, Bicolor Hell/Dunkelgrau,
Doppeltes Schiebedach.
Von den 871 Stück weltweit gibt es 2 Stück mit der Ausstattung laut M GmbH.

Damals wie heute sind die Touring nicht sehr beliebt.
Zu Schwer, zu viel Gewicht auf der Hinterachse.

Die e34 M5 Fahrer sind eher sehr flott unterwegs.
BMW sagte zwar man solle ihn öfter mal richtig laufen lassen das alles glüht,
ich frag mich nur ob er sich dann wirklich zusetzt, oder ob es Geldmache ist.
Der e34 ist anfällig und die Teile bei BMW mal 5 = dann hat man die M Teile.

Ich hatte mehrfach Glück bei dem Auto.

Der Stand mit Dreck und Moos bedeckt auf einem Hinterhofplatz bei der Schrauberwerkstatt.
Mit war die Farbe aufgefallen. Auto war von Auslandshändler angezahlt worden, doch der war nicht mehr erreichbar und war 2 Monate überfällig mit der Abholung.
Der Händler hat ihn dann mir gegeben gegen Sofortcash. Er lief nur auf 5 Zylindern und qualmte.
Es war eine kaputte Zündspule. Seit dem läuft er wie ein Uhrwerk. Für den Preis gab es damals normale 525/530i e34. 2 Sätze Schaufelrad Alus dabei. Kann man nicht meckern.
Später erfuhr ich von der M GmbH das er bei 150000 ein neues Herz bekam, da beim Service eine Schraube unbemerkt in den Hohlraum bei Zündkerzenwechsel fiel und erst bemerkt wurde als der Motor sich gefressen hatte. Alles auf Kulanz neu reingekommen.

Seit dem erfreut man sich an ihm.
Den zweiten M Touring habe ich vor 15 Jahren auf ein Treffen gesehen. Hatte allerdings original 45000 Km gelaufen und man sah den Unterschied. Stellte sich genau neben mich. Grrrr. Vor kurzen habe ich Ihn in Mobile gesehen mit 180000km. Preis 24000,- Puh heftig.

VG
Mark

--
535i E28, M535i e28, B3 E36 Touring, 635csi e24, e34 M5 Touring ,e91 320d, e39 525d Touring


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum