Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Off Topic: Steuergerät 635i, überfettet (Allgemein)

Martin281082 @, Kassel, Montag, 05. März 2018, 12:19 (vor 112 Tagen)

Hallo zusammen,

ich frage für einen Freund aus Frankreich.

Er hat einen 635i aus 09/1984 (aber trotzdem noch mit dem alten Steuergerät, was wohl von 82 bis 84 produziert wurde) und folgendes Problem:

Wenn er den KALTEN Motor startet, funktioniert es, läuft wunderbar, alles knorke.

Sobald der Motor aber warm wird, geschweige denn ein Warmstart, überfettet er hemmungslos und säuft irgendwann ab. Im warmen Zustand, wenn er denn anspringt, sägt er fürchterlich.

Falschluft und andere Komponenten hat er ausgeschlossen, allerdings war ich bei der Fehlersuche nicht dabei. Allerdings ist er begabt, was sowas angeht.

Ein Kreuztausch des Steuergerätes, baugleich, engte den Verdacht auf das selbige ein. Sein Steuergerät geht nicht am anderen Fahrzeug und seins läuft perfekt mit dem Tauschgerät. Leider kann er es nicht behalten.

Nun ist in Frankreich weder für Geld noch gute Worte Ersatz oder kompetente Hilfe aufzutreiben...

Wäre schön, wenn jemand von euch Hinweise geben könnte, oder gar ein Steuergerät anbieten könnte.

Die Nummer des Gerätes ist: 0261200011

Ich danke euch herzlich für eure Zeit und Tipps.

Grüße,
Martin

--
Der technische Fortschritt hat seit langem die Fähigkeit, diesen und dessen Folgen auch zu verstehen überholt..


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum