E28 Teileshop vom BMW Haifisch - Olli kriegt Konkurenz;-) (Allgemein)
Verkäufer hat früher meist über eBay angeboten, nun eröffnet er einen Shop.
Leute die früher mal was bei ihm gekauft hatten haben den Link bekommen:
Daniel 525e, Friday, 16.03.2018, 07:33 (vor 3111 Tagen)
Verkäufer hat früher meist über eBay angeboten, nun eröffnet er einen Shop.
Leute die früher mal was bei ihm gekauft hatten haben den Link bekommen:
e28ronny
, Hannover, Friday, 16.03.2018, 10:09 (vor 3111 Tagen) @ Daniel 525e
... denn bei Oliver ist sowieso bald Schluss, alles muss nämlich `raus ....

--
![[image]](https://bmw.reddecom.de:5443/forum/e28/reddecom_qr_200.jpg)
E28driver, Friday, 16.03.2018, 14:42 (vor 3111 Tagen) @ Daniel 525e
ich fühle mich mal nicht angesprochen. Erstmal mag ich es nicht einfach so geduzt zu werden, aber egal. Manche machen das.
Es ist keine Konkurrenz für mich. Ich bin praktisch raus. Gut das solche Teileshops gibt, es wird ja auch ein Gebrauchtmarkt benötigt.
Gruß oliver
kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Friday, 16.03.2018, 14:46 (vor 3111 Tagen) @ E28driver
Hallo Herr oliver,
der Haifisch ist nicht ganz neu am Markt, und die Teile werden optisch ansprechend inseriert, insofern wird dieser Shop wohl halbwegs Erfolg haben.
Gruß,
Stefan
...das geht mir auf den Sack Jungs. Ich weiss nicht, was Oli euch getan hat, aber es ist nicht das erste Thema hier, indem sein Name fällt. "optisch ansprechende Bilder..." meine Güte!! Für mich zählt generell erstmal, das ein von mir gesuchtes Teil angeboten wird, das ist Grund genug für mich, JEDEN, der so einen Shop betreibt, mit Respekt entgegenzutreten, aber ebenso generell, jedem, dem ich nie persönlich begegnet bin und der mir nie was getan hat.
Ich habe erst kürzlich nem auspuff beim Oli gekauft, und-oh Herr im himmel- die Fotos waren shice, aber wen bitte, juckt das. Es war ein Neuteil zu nem fairen Kurs, das ist ausschlaggebend für ein Geschäft, nicht ein hochglanzfoto.
Nach schönen Bildern verlangt auch so ziemlich jeder bei einem e28 Inserat, und wenn's die dann gibt, werden die Zweifel schon zurechtgelegt.
Ich schlage vor, ihr betreibt selbst mal einen Shop, dann könnt ihr auch mitreden, und Urteilen über dritte. Wenn nicht, kaufen, oder lassen. Ist doch ganz einfach.
Eric65, Straubing, Friday, 16.03.2018, 19:22 (vor 3110 Tagen) @ NoTDi
Hallo zusammen,
...ähm, zur Ehrenrettung vom Oli ..., ich hab auch schon was von ihm gekauft, was sehr schwer beschaffbar und neu nicht mehr lieferbar war. Also ich war zufrieden, die Qualität stimmte und der Preis war auch o.K.,
... und ich fahr bestimmt keine abgeranzten Möhren.
Was einigen halt an Oli´s Shop aufstößt, war die etwas aufdringliche Eigenwerbung. Bei jedem Problemchen, das behandelt oder angesprochen wurde, kam ein ... "gibt es bei mir im Shop".
Aber man muss auch nicht darauf reagieren.
Gruß Eric
Finde ich nicht schlimm. Ich bin in anderen Foren unterwegs (so wie manche hier auch...) dort wird sowas entspannt gesehen.
Viele springen doch selbst auf den Zug auf und sagen "hab ich da, schick mir ne pn",wenn irgendeiner seine wehwehchen kund tut und ein Teil hat den Geist aufgegeben, warum dann nicht auch jemand, der sein geld damit verdient. Solang er gg keine forenregel verstösst,ist das zu tolerieren. Meine Meinung.
woife, Saturday, 17.03.2018, 01:15 (vor 3110 Tagen) @ Eric65
Ich sehe es ähnlich wie Eric, ich habe vor langer Zeit 2 Felgen beim Oliver gekauft, die waren in Ordnung und die Abwicklung war korrekt. Wären manche Postings nicht gäbe es auch weniger Angriffsfläche beim Oliver.
Die Sachen die ich suchen würde hatte leider keiner die letzten Jahre zum verkauf. Wird das eigentlich mitlerweile alles auf Facebook dargeboten oder ist das Angebot wirklich so zurückgegangen. Weil so aus dem Bauchgefühl raus kommt mir eBay und die Kleinanzeigen ziemlich leer vor. Zumindest im Vergleich zu früher.
Grüße
Woife
M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 17.03.2018, 10:45 (vor 3110 Tagen) @ woife
Es ist weniger geworden, real wie gefühlt. Und es wird auch nicht besser, das Angebot schrumpft...
Auch BMW kann viele Teile nicht mehr liefern... kein Vergleich mit vor 10 Jahren.
Allerdings sollte man sich bei so manchen Bildern echt mehr Mühe geben. Eine Ramsch Umgebung und verschmutzte Teile sind nicht förderlich, da kann man was machen.
Dennis-Marc, München, Sunday, 18.03.2018, 13:16 (vor 3109 Tagen) @ woife
jupp Woife und alle anderen,ich bin seit fast 20 Jahren in diesem Forum, aber ich glaube der Planet dreht sich,ich schreibe es ungern, aber heutzutage ist FB wohl gefragt.
Legt euch ruhig mal einen Fake/Account zu... also neue gratis Mail-Adresse und darüber dann FB.
Ab ins E28 Forum oder Teilebörse und den ganzen Tag seinen Senf dazugeben.
Cord
, Sunday, 18.03.2018, 20:21 (vor 3108 Tagen) @ Dennis-Marc
Du seit 20Jahren dabei?
Dennis-Marc, München, Monday, 19.03.2018, 01:37 (vor 3108 Tagen) @ Cord
Warum? sehe ich dir zu jung aus ? Paar aufs Maul oder was ???
Auch im Alter kann man Dumm und Frech sein. Ich bleibe mir treu.
kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Saturday, 17.03.2018, 10:45 (vor 3110 Tagen) @ NoTDi
Hi,
in meinem Beitrag habe ich nichts Negatives erwähnt.
Und ja, bei manchem Teil ist man sicherlich froh es ergattern zu können, egal wo es herkommt.
Wenn ich jedoch -egal wo- Bilder sehe, bei denen zB Polster inmitten eines vermüllten Zimmers stehen mit Stockflecken und Mottenlöchern, dann sehe ich von einem Kauf ab. Geht den meisten so. NOS Auspuffen oder Felgen ist die Lagerung halbwegs egal.
Und: Den Haifisch gibt es wirklich schon lange am Markt ich denke, dass man dort recht gute Teile erwerben kann, so zumindest meine persönliche Erfahrung.
Gruß,
Stefan
63er_matthias, Saturday, 17.03.2018, 11:03 (vor 3110 Tagen) @ NoTDi
Ich bin dieses "PUBERTÄRE "Mimimi-Rumgehacke" auf Menschen von immer denselben Forumsmitgliedern auch langsam leid !!!!! — Was in anderen Foren passiert interessiert mich nicht. In unserem Forum finde ich es definitiv deplatziert !!!! — MEINE MEINUNG 
e28ronny
, Hannover, Saturday, 17.03.2018, 11:11 (vor 3110 Tagen) @ 63er_matthias
... damit hat Oliver genau das erreicht, was er wollte: Die beste Werbung für sich selbst. Nur weiter so, schreibt schön zu dem Thema, Oliver wird es freuen...
--
![[image]](https://bmw.reddecom.de:5443/forum/e28/reddecom_qr_200.jpg)
63er_matthias, Saturday, 17.03.2018, 13:45 (vor 3110 Tagen) @ e28ronny
... damit hat Oliver genau das erreicht, was er wollte: Die beste Werbung für sich selbst. Nur weiter so, schreibt schön zu dem Thema, Oliver wird es freuen...
.... und DU hast (wohl für Provision
) immer wieder einmal durch pubertäres Nachtreten deinen Anteil daran!!!! Immer erst vor der eigenen Tür kehren! 
e28ronny
, Hannover, Saturday, 17.03.2018, 20:49 (vor 3109 Tagen) @ 63er_matthias
... was DU pubertäres Nachtreten nennst, diese Bezeichnung gibt es eigentlich nicht, heisst ganz einfach, dass hier im Forum jeder seine demokratische Meinung äußern darf, auch die zu gewerblichen Verkäufern, die sonst nichts als Eigenwerbung einbringen.
Darüber solltest Du mal nachdenken ....
--
![[image]](https://bmw.reddecom.de:5443/forum/e28/reddecom_qr_200.jpg)