Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

(Kein E28) – Winterauto macht Probleme (E34 M50B20 aut.) (Technik und Reparaturen)

ThomasP91 ⌂, Oldenburg, Montag, 09. April 2018, 14:21 (vor 97 Tagen)

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich weiß, es geht weder um einen E28 noch um einen Motor der in ihm verbaut wurde, aber ich dachte ich frage euch schlaue Leute um Rat.

Es geht um mein Winterauto, welches am letzten Tag seiner diesjährigen Amtszeit seinen Dienst verwehrt hat und nun nicht mehr anspringt. Die Geräuschkulisse könnt ihr euch hinter diesem Link anschauen:

https://www.instagram.com/p/BhNy5MpnNK3/

Mein Gehört sagt mir, dass folgendes Gerät schuld ist bzw. Probleme macht:
[image]

Folgendes habe ich schon geprüft:
- Kraftstoffpumpe scheint zu laufen
- Benzin ist genug im Tank (halbvoll)
- Sicherungen und Relais scheinen in Ordnung zu sein
- Batterie ist auch in Ordnung

Zündkerzen sehen folgendermaßen aus:
[image]

Ich habe ihn genau einen Tag davor noch kurz 5 Meter vor und zurück gefahren und ihn davor täglich 70 km bewegt.

Das schlaue Buch hilft mir leider auch nicht weiter.

Meine letzte Hoffnung für eine Fehleranalyse wäre sonst der liebe ACV (ADAC).

Ich wäre euch echt dankbar – vor allem wenn ihr eine einfache Lösung habt.

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas

Tags:
e34, m50b20, winterauto


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum