Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Rückleuchten Chrom aufbereiten (Technik und Reparaturen)

neindanke, Wednesday, 18.04.2018, 13:31 (vor 2198 Tagen)

Hallo E28 Freunde,

ich bin neu in der Community und habe mir im September 2017 einen 525e gekauft.
Mir gefallen die Rot/Weißen Rückleuchten sehr. Also habe ich mir vor einiger Zeit gebrauchte gekauft. Als diese ankamen, habe ich festgestellt, dass das Chrom in einem schlechten Zustand ist. Viele kleine Rostpickelchen an einer größeren Stelle. Also habe ich von Autosol eine Chrompolitur verwendet. Ich musste über besagte Stelle öfter Polieren dabei wurde viel Chrom abgetragen. Man sieht nun die leicht bronze/gelbliche Schicht darunter. Die Stelle ist genau über dem Reflektor und ca. 20 Cent groß.
Ich war schon bei einem Galvanikbetrieb. Die sehen keine Möglichkeit zur Rettung, da das ganze teil in ein Tauchbad müsste. Dadurch würden die Dichtungen und natürlich das Glas selbst beschädigt.

Ich habe länger im Internet recherchiert um die Stelle wenigsten etwas auszubessern.
Folgende Option gibt es:

1. Ich kann eine Chromeffektfolie verwenden. Dies wird meiner Meinung nach nicht gut aussehen, da ich die Ränder perfekt schneiden müsste.

2. Ein Lackiere könnte eine chromähnliche Lackierung auftragen.

3. Es gibt eine Möglichkeit mit Ofenbronze/Felgensilber zu arbeiten. Anbei der Link. Ich habe da aber auch Befürchtungen. Nach Rücksprache mit einem Oldtimer-Fachbetrieb der auf Mercedes-Benz spezialisiert ist, hat mir dieser davon abgeraten. Die haben das schon einmal selbst probiert und es hätte in einer Sauerrei geendet. Das Ergebnis sein schlechter gewesen als vorher.

https://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/schraubertricks/notchrom-f%C3%BCr-kleine-sch%C3%...


Meine Frage an euch: Hat jemand eine passende Lösung oder Idee? Ich würde mich über hilfreiche Rückmeldungen freuen.

Bitte keine Diskussion um die rot/weißen Rückleuchten. Das ist Geschmackssache.

[image]

[image]
[*]...
[*]...
[*]...
[/list]

--
525e, Bj. 1986. Kilometerstand: 57.000
Bronzitbeige-Metallic

Tags:
Chrom, Aufbereitung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum