Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Tausch Windschutzscheibe: Reihenfolge der Anbauteile (Allgemein)

mike-x, Saturday, 21.04.2018, 07:27 (vor 2190 Tagen)

Hallo,

meine Windschutzscheibe musste getauscht werden.
Neue Dichtung, neue Leiste unten am Scheibenrahmen.

Alles soweit gut, aber die Chrom-Ecken unten rechts und links passen nicht richtig. Diese stehen nach außen und unten etwas ab, weil sie nicht sauber zu der Leiste und der Plastikleiste in der Dichtung passen. Es fehlen jeweils 3 bis 5 mm.

Mit Drücken geht nichts.

Ich frage mich, wie die korrekte Reihenfolge vom Zusammenbau ist und ob diese eingehalten worden ist.

Werden die Ecken am Ende eingesetzt? Dann könnte ich sie ausbauen und ggf. anpassen.
Oder werden die Ecken vor der unteren Leiste eingesetzt? Oder noch früher?

Bin für jeden Rat dankbar.

Viele Grüße

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum