Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

AU durchgefallen *Neugierig mitles* (Allgemein)

Dennis-Marc @, München, Donnerstag, 26. April 2018, 10:02 (vor 112 Tagen) @ go-support

so stand ich letzten November auch da, CO wohl nicht unter 7%,
dann zu einem "angeblichen" BMW-Profi, der meint an der CO-Einstellschraube
tut sich auch nichts, 100% der LMM defekt. Bei den AU´s davor auch nie Probleme
gehabt. Mir war nur letztes Jahr schon aufgefallen das der Motor im Vergleich
zu früher ganz schön nach Sprit riecht. Genauen Verbrauch aber nicht ausgerechnet.

Über den Winter nunmal einen LMM besorgt und erst vor 2 Wochen eingebaut,
kommt mir vor als würde der Motor nedmehr so spritteln, Verbrauch schaue ich nun
erstmal und warte auch erstnoch das meine bekannten in der Werkstatt mal ein passendes
Plätzchen für einen Abgastest haben. Die üblichen Symptome für einen defekten LMM hatte
nicht (schlechtes Anspringen kalt/warm,Leistungsverlust,schlechter Leerlauf...)

Letztes oder vorletztes Jahr allerdings mal den Temperaturgeber gewechselt,
vielleicht ja gegen einen falschen getauscht, mal gucken die nächsten Tage.


Zwecks ABS, habe mal von so einem Schlawiner gehört der das Lämpchen vom ABS
mit auf das von der Zündung geklemmt hat (im Kombiinstrument), nach dem Tüv hatte
er dann Zeit in Ruhe den Fehler zu suchen und Teile ranzuschaffen und zu tauschen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum