Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Getriebe M106 Turbo (Allgemein)

Eric65, Straubing, Dienstag, 22. Mai 2018, 19:36 (vor 150 Tagen) @ SteVeeDub

Hallo,

schon mal an ein 280er vom M5 gedacht? ... auch die Version vom E34 M5 mit S38B38, evtl. sogar das 6-Gang ZF?
In meinem B7 ist eine Sonderbauform vom Getrag 265/6 verbaut, kommt mit den 480Nm Drehmoment noch klar, aber halt wie lange. Problem sind ja nicht die PSe, sondern Drehmoment knackt die Getriebe!
Ein 280er mit Ölkühlung hätte den Vorteil, es hat die selbe Baulänge wie ein 260er, also Schaltung und Kardan vom 535i passen, wobei der Kardan das nächste Problem ist, der hält dieses enorme Drehmoment auch nicht aus.

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum