Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Ist doch garnicht so schlimm ... (Allgemein)

Tom ⌂, Heeßen, Mittwoch, 23. Mai 2018, 20:50 (vor 25 Tagen) @ e28ronny

Da wär ich nicht so sicher. Die Kanzleien, die rechtsmissbräuchlich - also zum Zwecke des Geldverdienens - abmahnen, suchen sich vorzugsweise Opfer, wo möglichst keine Gegenwehr zu erwarten ist. Die wollen ja nicht klagen, sondern kassieren. Und ein paar Hundert Euro kann sich doch jeder beschaffen, wenn man ihn nur genügend unter Druck setzt.

Aber zur Sache: M.E. wird die DSGVO momentan total "gehypt". Da wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Außerdem ist das Netz momentan voller Panikmache zum Thema DSGVO. Meine Shops und mein Forum haben einfach eine Extraseite bekommen, wo die nötigen Erklärungen abgedruckt sind und die Sache hat sich für's erste.

Andererseits kann ich verstehen, dass es für rein private Forenbetreiber, besonders wenn sie nur Arbeit, Kosten und Ärger mit dem Forenbetrieb haben, jetzt mal so langsam reicht. Der Serverwechsel stand hier ja schon mal an. Damals hatte ich mich angeboten und auch gleich einen Testbetrieb auf die Beine gestellt. Aber ach Gott und Weh, was gab das für ein Geschrei... Der Tom klaut das Forum! :-D

Jetzt isses wieder 5 Sekunden vor Zwölf und ich hoffe, es findet sich einer, der sich die Arbeit und die Kosten ans Bein binden mag. War ja schade drum.

Grüße, Tom

PS: Danke Dir Nico, dass Du die ganzen Jahre das Forum betrieben und gepflegt und auch das Treffen in Braunschweig übernommen hast. Damit ist viel Mühe verbunden, wenn es gut werden soll. Das sehen leider nur die wenigsten.

--
E220T LPG: [image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum