Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

welches Thermostat für den Lüfterstart? (Allgemein)

rolf518 @, Augsburg, Sonntag, 10. Juni 2018, 07:44 (vor 102 Tagen)

Hallo,

bei meinem 528i Bj 01.1985 haben wir nun seit fast 9 Wochen thermische Probleme.

Nun ist mir aufgefallen dass der Lüfter bisher nie anging - auch nicht, wenn er mal wieder zu heiss wurde..

Gerauchte wurde bereits die Wasserpumpe, das Thermostat für den Kühlkreislauf (klein/gross), die Zylinderkopfdichtung etc....

Kann mir bitte jemand mitteilen, welches Thermostat ich hier kaufen müsste: Einschalttemperatur 50, 65, 70 oder 80 Grad?

Und: hat jemand schon mal den Kühlkreislauf mit Zitronensäure erfolgreich gereinigt?


Danke - bin für jedwede Ideen dankbar....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum