Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Radio Adapter (Allgemein)

alpinweißer525e @, Montag, 11. Juni 2018, 20:17 (vor 131 Tagen) @ Reihensechszylinder

Ich glaube, ihr beide solltest irgendwie handelseinig werden.

Der eine hat den passenden Kabelbaum, der andere das Radio... ;-) :-D

Haha, das wäre natürlich auch eine Variante: Reihensechszylinder kauft sich einfach ein Blaupunkt Essen RCR 127, gibt's noch antiquarisch. ;-)

Das Radio ist ein aktuelles Alpine, daher Standard ISO. Hab den einzelnen Stecker mit Strom etc schon mal auf das Ende am Auto gesteckt, das Radio ging aber leider nicht an :D

Riecht also nach Pfusch :)
Das alte Blaupunkt hat aber funktioniert

Muß nicht sein, wenn das Blaupunkt lief. Zündung war an? Lies Dir mal den Wikipedia-Artikel zur ISO-Norm oben durch, bei Block A waren sich die Hersteller nicht immer einig (insbesondere, auf welchem Pin Klemme 15 sitzt). Kann also sein, daß Du nur fahrzeugseitig einen Pin ändern mußt, damit das Alpine funzt. Guck mal die Pin-Belegung in der Anleitung des neuen Radios nach und prüfe Deinen Stecker mit Multimeter oder Prüflampe. Bei meinem Volvo war auch ein Pin vertauscht.

Gruß,
Wilhelm


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum