Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Datenschutzerklärung / Stand 23.06.2018 (Allgemein)

Webmaster, Saturday, 23.06.2018, 08:40 (vor 2106 Tagen)
bearbeitet von Webmaster, Tuesday, 30.08.2022, 07:31

Hallo,

mit den Umstellungsarbeiten zur DSGVO sind wir soweit durch. Details siehe hier und hier.

Trotzdem noch ein paar Hinweise:

  • Mit Stand heute (23.06.2018) haben wir ca 400 Rückmeldungen erhalten, d.h. Antworten auf die Email mit der Datenschutzerklärung. D.h. wir haben die 400 Accounts wieder freigeschaltet bzw. gelöscht, je nachdem ob mit ja oder nein geantwortet wurde. Es gibt derzeit keine unbearbeitete Antwort-Email!
    Wir erhalten nur noch sporadisch Antworten.

    Andersherum: Wer mit ja geantwortet hat, sollte seinen Account wieder benutzen können. Bitte probiert das aus. Wir haben nach dem Freischalten nicht nochmal einen Hinweis verschickt.

  • Etwa 70 Emails mit der Datenschutzerklärung kamen als unzustellbar zurück (Postfach voll, Email-Adresse existiert nicht mehr). Bitte prüft euere Email auf Funktionsfähigkeit, die Emails gingen am 06 / 07. Juni raus.

    Wer die Datenschutz-Email nicht erhalten hat, gehört wohl zu dieser Gruppe. Falls ihr eure Accounts behalten möchtet, setzt euch mit mir in Verbindung (<nico@lewonze.de>). Wenn ihr euren Nutzernamen oder die Emailadresse noch wißt, wäre das hilfreich :-)

  • die restlichen 800 Nutzer haben bis dato noch nicht geantwortet, die Accounts sind demzufolge gesperrt. Ich werde zum Jahreswechsel 2018/2019 alle Accounts, für die ich keine Zustimmung zur DS-Erklärung habe, löschen. Die Zeit läuft ... :-)

Tags:
DSGVO, Account, gesperrt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum