Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

525e Steuer ohne Kat? (Technik und Reparaturen)

M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 20.10.2018, 11:26 (vor 2014 Tagen) @ momo28

Es gab die Etas mit 125PS generell ohne Kat... und die wurden nur nachträglich extern nachgerüstet... GAT-Kat + Zusatzsteuergerät.

Die 122PS gab es in Serie mit Kat und auf Extrawunsch ohne Kat. Bis 86... und sie hatten keinen Aktivkohlebehälter.

Die 129PS gabe es in Serie mit Kat und auf Extrawunsch ohne Kat. Ab 86 ... und sie hatten einen Aktivkohlebehälter. Damit sind sie mit einem E2 Warmlaufregler dieser Art leicht nachrüstbar... und darauf bezieht sich das Gutachten der IG.

Es gibt auch andere Warmlaufregler für die E2... ohne den Aktivkohlebehälter. Aber das heißt halt suchen.

Aber wozu? Schraub den Kat rein und ab zum H. Rest ist wurscht... ich brauch keinen Warmalufregler der immer bloß Ärger macht und eh nicht funktioniert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum