Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Reparatur Leerlaufsteuergerät 122 PS eta (Allgemein)

kiefer @, 66386 St. Ingbert /öfters auch Wiesbaden, Freitag, 26. Oktober 2018, 08:18 (vor 21 Tagen)

Hallo,
bei der mängelfreien :-D TÜV Prüfung vorgestern fiel mir und dem Prüfer bei der AU auf, dass der Leerlauf doch stark schwankend ist am eta... ist mir vorher noch nie so wirklich aufgefallen gewesen. Falschluft etc ist bereits ausgeschlossen.
Sofern ich es im aktuellen Saisonzeitraum noch packe (endet Okt) tausche ich mal das kleine Steuergerät, welches für den Leerlauf zuständig ist, ein oder zwei davon müsste ich noch irgendwo haben. Sollte dies die Ursache für den derzeit schlechten Leerlauf sein: Repariert einer hier im Forum diese Steuergeräte zufällig? Würde dann mein altes gerne instand setzen lassen.
Gruß & danke,
Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum