Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Öl Lampe leuchtet nach Start (Allgemein)

M.S. @, Straubing-Bogen, Freitag, 28. Dezember 2018, 10:28 (vor 21 Tagen) @ wshb4r

Ja.

Der Öldruckschalter kann lecken. Selbst schon gehabt, Ölaustritt am Schalter selbst ... die Gummikappe war voll Öl. Damit verzögert der Schalter recht lang, bleibt auch mitunter permanent an.

Als weiteres kann der Ölfilterkopf leerlaufen, das gibt's beim E34/E32 mit seiner stehenden Bauart aussergewöhnlich oft... seltener beim E28 wegen der hängenden Version. Das kann aber mit einer undichten Leitung/Pumpe zusammenhängen, beim E32 mit einem lecken Bodenventil. Über lose Pumpen im M30 wurde schon öfter berichtet. Dann dringt Luft in die Leitung ein und die Pumpe muß erst mühsam das kalte zähe Öl ansaugen ... und das kann dauern.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum