Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Federbeine hinten? (Allgemein)

MRainer, Thursday, 06.09.2001, 18:47 (vor 9053 Tagen) @ Nico Hoffmann

Als Antwort auf: Re: Federbeine hinten? von Nico Hoffmann am 06. September 2001 09:28:17:

Eingentlich ja. Das Problem: Ich finde die "BMW-Nummer" nicht im ETK.
Weitere Hinweise (Länge, etc.) scheint es nicht zu geben. Evtl ist es
doch eine Bilstein-Nummer, auch wenn "BMW" davorsteht.

na wenn schon.. hauptsache sie passen oder? das mit den fehlenden angaben hat mich lange genervt.. bis ich sachs noch länger genervt habe und sie mir endlich die odginalen federraten rausrückten..

Hm. Letztes Jahr habe ich die vorderen Federbeine gegen Gebrauchtteile
ausgetauscht. An einem war die Halterung für die Feder fast weggerostet.
Die Federbeine des Schlachtautos waren offenbar kurz vorher runderneuert
worden, der schwarze Lack war wie neu und es klebten noch Reste vom
Aufkleber aus dem Ersatzteillager drauf :-)

der verdammte vordere federteller ist aufgebaut wie eine kleine schüssel und hat ein kleines ablaufloch an der dämpferhülse.. das loch ist natürlich sofort zu und bei meinem auto ist da schon mal gras rausgewachsen so viel dreck war da drinnen.. na ja.. ich bau eigentlich alle halbes jahr das federbein aus, hol den dreck raus und schmiere vor allem die federbeinhülsen gewinde mutter mit kupferpaste dick ein.. ich glaube das macht jeder der schon mal die festgerostete mutter abschrauben wollte und die scheibe ohne gewinde in der hand hatte :-) dann ist das federbein unbrauchbar..

ich hab gestern übrigends meinen domrost restlos entfernt.. das ganze rostige überblech hab ich mit einem metallfräsaufsatz für die bohrmaschine einfach weggefräst bis nur noch blitzeblank es blech zum vorschein kam.. was geht eigentlich mit bmw so einen konstruktionsfehler in serie gehn zu lassen?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion