nicht so tragisch (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Warum zu teuer? von PeterE28 am 09. Januar 2004 21:58:59:
aber rostfrei... Und 220tkm sind fuer ein M88 motor nichts. Mann muss nuer zu sehen das die Gleitschienen bei der (einfache) Steuerkette ab und zu mal erneuert werden. Ich wuerde persoenlich einen Austausch pro 160tkm empfehlen. Leider nicht ganz billig da der Kopf ab muss. Ist glaube ich die einzige M88 Macke. Wie weiss ich das? Bei mein letzte E28 M5 war die Haupgleitschiene nach 240tkm durch. Ein kapitale Motorschaden ist mir beinah entgangen.
Wie gesagt mussen bei dem Auto nuer die Klotze/Scheiben getauscht werden (nicht teuer) - d.H keine neue Saettel. Tuev vollabnahme/AU ist auch nicht so teuer. Wer schon E28 M5 gefahren hat weiss dass dies immer noch ein von dem besten Autos der Welt ist. Mann kann schoen relaxed fahren bis 120kmh bei ~10l/100km und wenn mann will kann mann auch richtig schnell fahren. Ich habe 270 auf mein Tacho gesehen. Wenn noch ein Gang da gewesen waere, waere vielleicht noch ein paar kmh drin gewesen. (Da ich das Thema quazi schon angesprochen habe - wenn einer ein E34 M5 6-gang abzugeben hat bin ich daran interessiert.) Und bei dem Auto kann mann fuer nuer 5500 Euro in dieser geile Welt einsteigen. Und das mit Leder, EFH, ESSD, Heckrolle... Hast du die teppiche im Auto gesehen - wie neu.
Und wegen Kat/nicht kat. Es gibt leute die kaufen neue Autos in der meinung das wegen ergendeiner-Euro-wasweissich-abgas-norm die Autos fuer einer zeitlang KFZ steuer frei sind. Schon. Aber ab tag eins sind per 10.000 Euro sind 1400 Euro MwSt drin.
Und nochwas zu dem Kat Thema... Beim US E28 M5 waren beim kat einbau knapp 30PS verloren gegangen. Bei Euro E28 M535i sind auch glaube ich nuer von 218 (ohne Kat) circa 186 PS nach Kat einbau geblieben. Und das bei hoehere verbrauch, teuere Auspuffanlage... Ich belieb ohne Kat vielen Dank.
Und um dieses Thema rund zu machen. Ich bin auf der suche nach ein absolute tip top E28 M5. Muss total original sein. Nicht Restauriert. Mit top original Lack. Unfallfrei. Kein Spoilerwerk. Absolute kein Rost (ins besonders - kein Rost an Schwellen, kein Rost beim Kotfluegel Innen Vorne, und auch kein Rost hinten wo die hintere Kotfluegel und das Heckblech unter die Stossstange zusammen kommen). Das Auto muss ein SSD haben - am liebsten ein Glas-ESSD. Moeglich wenig km und am liebsten nicht schwarz/schwarz-metallic. Silber oder Blau metallic waeren mir am liebsten. Rot geht auch. Nicht Weiss. Am besten besitzt das Auto schon Alpina Felgen (7x16 V und 8x16 H ohne deckel - am besten mit nicht zu alte Pirelli Z Reifen) da die TRXs sehr teuer sind und die 7,5x16" BBS / BMW E28 M5 Felgen leider zu breit sind vorne um ein schnell und precise 'turn-in' zu bekommen. Wie schon angedeutet bin ich bereit fuer dieses wuensch Auto mehr als 5500 zu behahlen.
-- James