Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

525e Leistungssteigerung (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 16.03.2019, 12:01 (vor 1862 Tagen) @ JET
bearbeitet von M.S., Saturday, 16.03.2019, 12:04

Können? Ja!

Nur lohnt es nicht wirklich...

Die 325i Komponenten ranbauen bringt schon ein paar PS. Nur ist der Kurbeltrieb nicht drehzahlfest. Und die Kolben sind es definitiv nicht, auch nicht der Kopf.

Übrig bleibt ein teurer niedrig verdichteter 2.7er mit kaum 150PS... und mutiert sogar zum Schluckspecht. Mit lausigem Brennraum, nicht geometrisch OK und nicht passenden Ansaugen... der macht keinen Spaß bei dem nötigen Aufwand.

Eigentlich bleibt nur der Gussblock und die Kurbelwelle übrig vom Originalmotor, will man wirklich was draus machen.

Aber du kannst dich gerne einlesen auf der E30.de da wird das sehr gut beschrieben.

Wenn du ein spritsparendes Geschoss willst: Ur-Eta gepaart mit Super Eta Einspritzung. Das macht Spaß, aber richtig. Und das zum Spar Tarif... :-D

Oder gleich richtig, M20B28... dann ist es nur noch das nackerte Kurbelgehäuse. Das ist dann was deutlich jenseits des normalen 325i mit 170PS. Kochbuch ist ja hier im Forum. :-D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum