Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Dachleiste (Allgemein)

gustav, Nord - Hessen, Friday, 29.03.2019, 20:00 (vor 2571 Tagen)

Hallo....die Dachleisten sind ab......ging besser als gedacht. Ich hab mit so einem kurzen GFK - Streifen und einem Hammer die Leisten vorsichtig herunter geschlagen. Höhe B - Säle hab ich mit ner Zange gearbeitet. Alternativ ginge auch mehrfach verleimtes Flugzeugsperrholz zum klopfen......denke ich. Wäre es ratsam die Verpressstellen an den Dachleisten vor der Montage etwas zu spreitzen.....aufbiegen? Meine Türen sehen eigendlich noch ganz gut aus....dachte ich. Bis ich den Türgummi entfernt habe. Darunter ist richtig starker Rost.
Wenn ich den wegschleife hab ich Löcher im Türboden :-( und der Falz ders Gummi hält wäre verloren. Wie würdet Ihr in dem Fall vorgehen?
Hätte gern ein paar Bilder eingefügt...aber ich weis nicht wie???

Gruß gustav

--
gustav

Tags:
Dachleisten

Dachleiste

gustav, Nord - Hessen, Monday, 01.04.2019, 19:42 (vor 2568 Tagen) @ gustav

Hallo, würde mir bitte jemand ne Anleitung schreiben um Bilder hoch zu laden?

Danke und Gruß;-)

--
gustav

Dachleiste

spike, Norddeutschland, Thursday, 04.04.2019, 12:40 (vor 2565 Tagen) @ gustav

moin Gustav,
auch mir fällt das seit Jahren auf die Füße, daß man nicht --wie in anderen Foren-- "einfach" Bilder hochladen kann.
Das geht wohl auch heute noch nur über einen externen Service....
gruß
thomas

Dachleiste

gustav, Nord - Hessen, Thursday, 04.04.2019, 18:33 (vor 2565 Tagen) @ spike

Tja find ich auch unbefriedigend.:-( Ist schon hilfreich wenn man mit Bildern visualisieren kann.....;-)

--
gustav

Dachleiste

woife, Thursday, 04.04.2019, 20:55 (vor 2565 Tagen) @ gustav
bearbeitet von woife, Thursday, 04.04.2019, 21:00

Servus Gustav,
einfach hier hochladen und anschließend in den Beitrag im Forum einbinden. Nachteil: Bleibt nicht ewig im Netz, aber lange genug für die Fehlersuche.

https://www.bilder-upload.eu

Zur Türproblematik, je nachdem wie schlimm es ist wären andere Türen die einfachere Lösung, wenn man welche findet. Auf jedenfall den Türdichtungsgummi NICHT mit Silikon einkleben, dann faulen die Türen komplett durch.

Gruß
Woife

Dachleiste

MikE28, Südbayern, Saturday, 06.04.2019, 22:35 (vor 2563 Tagen) @ woife

Wo nach dem Rost entfernen kein Material mehr da ist, muss entweder geschweißt werden, oder wenn es zu schlimm ist, die ganze Tür getauscht werden. Andere Techniken sind zuweil auch anzutreffen, würde ich aber eher in die Richtung "Pfusch" oder "schnell noch TÜV und dann weg" schieben und nicht in Betracht ziehen.

Dachleiste

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 07.04.2019, 09:45 (vor 2562 Tagen) @ woife

... oder noch besser: bevor man die Dichtung wieder einsetzt, sollte man Hohlraumwachs in die Leisten gespritzt haben. Danach die Dichtungen schmatzend reindrücken... jaja, gibt nett bappige Fingerchen, aber es hilft. :-D

Und wenn man das schon mal vor so 20-30 Jahren gemacht hat, dann hat man auch rostfreie Türen. :-D

Dachleiste

gustav, Nord - Hessen, Friday, 12.04.2019, 21:53 (vor 2557 Tagen) @ woife

Danke woife, habs gerade versucht, aber ich bekomms nicht hin mit den Bildern:-(
Dann eben nicht.
Nochmal zu der Tür; um sie zu ersetzen ist sie mir noch nicht schlecht genug. Der Rest ist sonst wirklich okay. Halt nur unter dem Türgummi. Bei den anderen Dreien wirds wohl ähnlich sein. Ich werde den Rost so weit wie möglich weg schleifen, Rostumwandler einsetzen, grundieren, dann Fluid Film aufbringen, und in den noch nassen Film die Dichtung drücken. Ist zwar nichts für die Ewigkeit, aber das sollte erstmal gut sein. Überhaupt werde ich die Türen innen und alle Hohlräume mit Fluid Film behandeln.
Tja so ist der Plan;-)
Ach, und falls jemand 4# Türgriffe zum abgeben hat....ich wäre interessiert. Beim Ausbau sämtliche Schrauben abgerissen. Das ist in Kennerkreisen bestimmt bekannt... denke ich.

Gruß Egbert

--
gustav

Dachleiste

Cord @, Friday, 12.04.2019, 22:32 (vor 2557 Tagen) @ woife

Woife, ist Silikon Spray tatsächlich so schädlich fürˋs Blech?

Gruß Corti

Dachleiste

Ralf518, Saturday, 13.04.2019, 10:55 (vor 2556 Tagen) @ Cord

Hallo,

nee, gefährlich für das Blech ist Silikon oder Silikonspray glaub ich nicht. Es nutzt zwar auch nichts, weil es keine oder nur geringe korrosionsschuetzende Wirkung hat, aber die Mär mit dem rosten stammt wohl eher von dem Badezimmersilikon in den Tuben zum Nahtabdichten, was als Schimmelschutz mit Essig versetzt ist. Das foerdert wohl den Rost.

Viele Grüße
Ralf

Dachleiste

woife, Saturday, 13.04.2019, 12:18 (vor 2556 Tagen) @ Ralf518

Danke Ralf,
ich hatte auch das Sanitärsilikon gemeint.
Gruß
Wolfgang

Dachleiste

gustav, Nord - Hessen, Friday, 12.04.2019, 21:31 (vor 2557 Tagen) @ spike

[image]

--
gustav

Dachleiste

gustav, Nord - Hessen, Friday, 12.04.2019, 21:32 (vor 2557 Tagen) @ gustav

[image][/URL][/img]

--
gustav

Dachleiste

Schwarzwilder, Monday, 15.04.2019, 12:59 (vor 2554 Tagen) @ gustav

Servus Gustav,

Du musst die URL des Bildes einfügen. Diese endet in Deinem Fall auf .jpg. Du hast den Link zur Seite, die das Foto beinhaltet eingefügt (endet auf .html), damit klappt es nicht. Außer Du wählst "Link" statt "Bild" aus.

Richtig wäre (ohne die Leerzeichen):

[ img ]https://www.bilder-upload.eu/upload/03d6ab-1555097335.jpg[ /img ]

oder

[ link ]https://www.bilder-upload.eu/bild-03d6ab-1555097335.jpg.html[ /link ]

Grüße
Simon

--
1983er 520i Hennarot

RSS-Feed dieser Diskussion