Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kalter Motor startet schlecht (Allgemein)

wshb4r, Sunday, 14.04.2019, 21:57 (vor 2555 Tagen)

Hello,

ich kriege es leider alleie nicht in den Griff! Wenn der Motor kalt ist egal ob 5 oder 20 grad musst man beim ersten Start 10sek orgeln. Macht man ihn in direkt aus und startet ihn im Anschluss wieder springt er direkt an!

Kaltstart Ventil ist abgesteckt
Schlauch zum Kaltstart Ventil hat ein stopfen (gegen Tropfen falls das Ventil hängt)
Zündung komplett neu bis auf die zündspuhle
Alle Unterdruck und ansaugschläuche sind neu fälschluft ist Ausgeschlossen

Was mir auch aufgefallen ist wenn der Kühlmittelstecker nicht drauf ist startet der Motor erst garnicht, Kerzen Bild finde ich ein ticken zu fett

Wieviel Ohm muss am Sensor bei umgebungs Temp sein und bei Betriebstemp.?
Welche Pine sind es Am Steuergerät?

Was kann das Problem noch verursachen?

[image]

Kalter Motor startet schlecht

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Sunday, 14.04.2019, 22:41 (vor 2555 Tagen) @ wshb4r

Hi,
wie sicher bist Du, dass der Benzindruck beim Kaltstart ok ist, bzw ist die Benzinpumpe neuwertig oder hält sie ggf den Druck nicht korrekt?
Gruß,
Stefan

wshb4r, Sunday, 14.04.2019, 23:51 (vor 2554 Tagen) @ kiefer

Benzin Druck habe ich noch nicht gemessen. Soll im Leerlauf 2,5bar sein oder? Werde ich die Tage mal ein manometer dran hängen.
Sie ist nicht neu gekommen nur der Filter.
Aber ansonsten läuft er gut was ja eigl dagegen spricht dass sie zu wenig fördert.

MikE28, Südbayern, Tuesday, 16.04.2019, 09:37 (vor 2553 Tagen) @ wshb4r

Die Pumpe müsste aber irgendwo ein Rückschlagventil haben, damit der Kraftstoffdruck bestehen bleibt wenn du den Motor abstellst. Wenn das defekt ist, hast genau den beschriebenen Effekt.

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Tuesday, 16.04.2019, 14:11 (vor 2553 Tagen) @ MikE28

Hi
jup, dahin geht mein Tipp auch.
Schau mal, ob Du den Druck messen kannst beim Starten, beim Laufenlassen im Leerlauf und beim Gasgeben, und ein paar Stunden nach dem Abstellen.
Gruß & viel Erfolg,
Stefan

wshb4r, Tuesday, 16.04.2019, 22:09 (vor 2553 Tagen) @ kiefer

Klingt gut! Werde ich machen! Wo ist dieses Rückschlag Ventil?

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Wednesday, 17.04.2019, 11:22 (vor 2552 Tagen) @ wshb4r

Hi
die Pumpe selbst beinhaltet dies
Gruß
Stefan

wshb4r, Thursday, 18.04.2019, 20:31 (vor 2551 Tagen) @ kiefer

Das blau markierte habe ich auf ein und Auslass. Was verbirgt sich dahinter?

[image]

M.S., Straubing-Bogen, Friday, 19.04.2019, 09:59 (vor 2550 Tagen) @ wshb4r

Das ist ein Schwingungstilger, eine Membrandose.

Er soll Druckschläge der Pumpe dämpfen.

Das hat sich als unnötig erwiesen, man kann sie ersatzlos entfernen... ganz besonders den im Rücklauf.

Das Doofe daran ist: die Dinger neigen zum Durchrosten und zum Undichtwerden...

Sie schaden aber ansonsten mal nicht.

RSS-Feed dieser Diskussion