Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Karosse nicht mehr zu retten? (Allgemein)

ciganinho85 @, Freiburg, Wednesday, 15.05.2019, 14:56 (vor 2684 Tagen)

Hallo zusammen,

bin gestern zum Lackierer, ursprünglicher Plan war es endlich den Rost zu bekämpfen und wollte dafür ein Angebot einholen. Bin jetzt ein wenig konsterniert, der Lackierer kann mir nicht empfehlen in die Karosse Geld reinzustecken, er meint wird 5stellig. Sein Vorschlag: lieber einen kaufen mit vernünftiger Karosse und den jetzt so fahren bis es nicht mehr geht.
Bevor ich mich ganz von der Idee den Rost zu bekämpfen verabschiede wollte ich hier mal eine Meinung einholen. Habe dazu ein paar Bilder hochgeladen.

Danke

Karosse nicht mehr zu retten?

JET, Wednesday, 15.05.2019, 15:08 (vor 2684 Tagen) @ ciganinho85

Hi,
geht nicht gibt es nicht.
Es ist eben wie immer im Leben. Kommt darauf an was man ausgeben möchte.
Ohne Deine Moral noch mehr zu senken würde ich sagen, gehen in einer Karosserie-
Werkstatt schon mal die 1. zehn Riesen mit Rechnung über den Tisch.
Für eine anständige Lackierung fallen dann mind. noch mal 5.- bis 7000,-€ an.
Bis dahin hast Du dann aber noch nix an der Technik gemacht.
Ab hier kannst Du sicher die weitere Vorgehensweise selbst einschätzen.
Viel Erfolg
Grüße aus dem Oberbergischen

spike, Norddeutschland, Wednesday, 15.05.2019, 15:09 (vor 2684 Tagen) @ ciganinho85

Hallo zusammen,

bin gestern zum Lackierer, ursprünglicher Plan war es endlich den Rost zu bekämpfen und wollte dafür ein Angebot einholen. Bin jetzt ein wenig konsterniert, der Lackierer kann mir nicht empfehlen in die Karosse Geld reinzustecken, er meint wird 5stellig. Sein Vorschlag: lieber einen kaufen mit vernünftiger Karosse und den jetzt so fahren bis es nicht mehr geht.
Bevor ich mich ganz von der Idee den Rost zu bekämpfen verabschiede wollte ich hier mal eine Meinung einholen. Habe dazu ein paar Bilder hochgeladen.

Danke

....ich mache seit ca. ....+/-..... Jahren Karosserie- und Lackarbeiten, auch in größerem Umfang und muß dir leider sagen: der Lackierer hat Recht...!!
sorry,
gruß
thomas

M.S., Straubing-Bogen, Wednesday, 15.05.2019, 17:39 (vor 2684 Tagen) @ spike

Hallo zusammen,

Danke

....ich mache seit ca. ....+/-..... Jahren Karosserie- und Lackarbeiten, auch in größerem Umfang und muß dir leider sagen: der Lackierer hat Recht...!!
sorry,
gruß
thomas

Jep, das war's würde ich auch sagen.

Es ist alles machbar, aber das ist kein 300SL Flügeltürer.

Und ja, das wird allein beim Karosseriebauer mindestens 5-stellig. Vom Lackierer red ich mal noch garnicht...

ciganinho85 @, Freiburg, Wednesday, 15.05.2019, 22:11 (vor 2684 Tagen) @ M.S.

Hallo zusammen,

Danke

sorry,
gruß
thomas

Jep, das war's würde ich auch sagen.

Es ist alles machbar, aber das ist kein 300SL Flügeltürer.

Und ja, das wird allein beim Karosseriebauer mindestens 5-stellig. Vom Lackierer red ich mal noch garnicht...

Ich hab befürchtet das der Lackierer weiß wovon er spricht, zum Glück fährt er auch mit Rost ganz anständig, TÜV hat er auch noch fast 2 Jahre.

M-CSI, Thursday, 16.05.2019, 21:55 (vor 2683 Tagen) @ ciganinho85

Ich hab befürchtet das der Lackierer weiß wovon er spricht, zum Glück fährt er auch mit Rost ganz anständig, TÜV hat er auch noch fast 2 Jahre.

Hallo

Alles was bisher geschrieben wurde sehe ich genau so. Aber deinen TÜV Prüfer, der dir vor kurzem diese Plakette geklebt hat, den musst du mir mal nennen...... Unglaublich.

Gruß Siggi

ciganinho85 @, Freiburg, Friday, 17.05.2019, 00:02 (vor 2683 Tagen) @ M-CSI

Hallo

Alles was bisher geschrieben wurde sehe ich genau so. Aber deinen TÜV Prüfer, der dir vor kurzem diese Plakette geklebt hat, den musst du mir mal nennen...... Unglaublich.

Gruß Siggi

Klar hat das Auto Roststellen und so wie es aussieht ist das nicht mit vertretbarem Aufwand zu bewerkstelligen. Aber deshalb fällt das Auto nicht gleich auseinander, sehr wahrscheinlich ist der Gesamteindruck wenn man davorsteht besser als die ganzen Detailbilder vermuten lassen.

Lass ihn in Würde sterben...

MikE28, Südbayern, Wednesday, 15.05.2019, 19:16 (vor 2684 Tagen) @ ciganinho85

Das Geld kannst du sinnvoller anlegen.

wolfgang525, Sunday, 09.06.2019, 20:17 (vor 2659 Tagen) @ MikE28

Hallo zusammen,

urlaubsbedingt sehe ich erst heute die "Fragestellung" und ernte jetzt sich viel Ärger.
Ist die Frage ernst gemeint? Der Wagen ist doch schon vor Jahren ohne Würde gestorben. Solche Rostschäden kommen bei Ignorierung über Jahre. Was war da wichtiger? Was ist Wert umgebaut zu werden?
VG
Wolfgang

ciganinho85 @, Freiburg, Saturday, 22.06.2019, 14:58 (vor 2646 Tagen) @ wolfgang525

Hallo zusammen,

urlaubsbedingt sehe ich erst heute die "Fragestellung" und ernte jetzt sich viel Ärger.
Ist die Frage ernst gemeint? Der Wagen ist doch schon vor Jahren ohne Würde gestorben. Solche Rostschäden kommen bei Ignorierung über Jahre. Was war da wichtiger? Was ist Wert umgebaut zu werden?
VG
Wolfgang

Niemand bekommt hier Ärger, außer mir vielleicht, bin kein alter Hase wie viele andere hier, aber man lernt mit der Zeit.

Ist das weinrot?

CosX, Wednesday, 15.05.2019, 21:11 (vor 2684 Tagen) @ ciganinho85

Schöne Farbe
... Aber der Zustand, ohje. Und da mach ich mir Sorgen wg. Wassereinbruch.

Ist das weinrot?

ciganinho85 @, Freiburg, Wednesday, 15.05.2019, 22:02 (vor 2684 Tagen) @ CosX

Schöne Farbe
... Aber der Zustand, ohje. Und da mach ich mir Sorgen wg. Wassereinbruch.

Wegen der Farbe habe ich den E28 damals erworben, wollte ursprünglich mal einen E30, aber hab das nie bereut, immerhin schon 12 Jahre her. Zur Farbe habe ich leider keine Informationen, Original war die Karosserie schwarz, wie das Dach. Der Lackierer meinte das wäre eine Dreischichtlackierung. Wasser hab ich ein wenig im Kofferaum und im Fußraum, das kommt aber scheinbar über das Heizgebläse.

Rudi, Marklkofen, Wednesday, 15.05.2019, 21:37 (vor 2684 Tagen) @ ciganinho85

Hallo,

der ist leider durch.

Ich will ja jetzt nicht Höpeln, aber wenns wäre eine Karosse hätt ich.

Grüße
Rudi

ciganinho85 @, Freiburg, Wednesday, 15.05.2019, 22:08 (vor 2684 Tagen) @ Rudi

Hallo,

der ist leider durch.

Ich will ja jetzt nicht Höpeln, aber wenns wäre eine Karosse hätt ich.

Grüße
Rudi

Ich hab dir eine PN/Mail geschickt, vielleicht wäre das ne Option für mich.

E28Robert, Thursday, 16.05.2019, 14:32 (vor 2683 Tagen) @ ciganinho85
bearbeitet von E28Robert, Thursday, 16.05.2019, 14:37

Schade eigentlich, der wurde ja schon mal billig übertüncht.
all diese Blasen werden wohl Löcher geben, wenn man stochert.
Vermutlich hat der Lackierer recht, in Deutschland das geht finanziell nur wenn man viel selber macht oder im Ausland, Polen, Tschechei, etc.
Wäre toll, wenn du ihn trotzdem retten könntest.
Da weiß ich wieder, wieviel Glück meiner hatte,obwohl 300.000 Km und holländische Bastler und nicht in besten Händen, dafür hat er echt wenig Rost. Schweller waren durch , ansonsten keine Blase nix.

spike, Norddeutschland, Thursday, 16.05.2019, 14:50 (vor 2683 Tagen) @ E28Robert

Vermutlich hat der Lackierer recht, in Deutschland das geht finanziell nur wenn man viel selber macht oder im Ausland, Polen, Tschechei, etc.
Da weiß ich wieder, wieviel Glück meiner hatte,obwohl 300.000 Km und holländische Bastler und nicht in besten Händen, dafür hat er echt wenig Rost. Schweller waren durch , ansonsten keine Blase nix.

.....na ja, wenn er ihn schon 12(!!) Jahre hat, dann hat er den Zeitpunkt verpasst, an dem man spätestens was hätte machen müssen.......solche Schäden entstehen nicht innerhalb eines Jahres, es sei denn, das Auto steht die 12Monate unbewegt auf einer sumpfigen Wiese....
Das begründet, warum dies kein Liebhaberauto sondern ein Verbrauchsgegenstand ist....
gruß
thomas

ciganinho85 @, Freiburg, Friday, 17.05.2019, 00:14 (vor 2683 Tagen) @ spike

.....na ja, wenn er ihn schon 12(!!) Jahre hat, dann hat er den Zeitpunkt verpasst, an dem man spätestens was hätte machen müssen.......solche Schäden entstehen nicht innerhalb eines Jahres, es sei denn, das Auto steht die 12Monate unbewegt auf einer sumpfigen Wiese....
Das begründet, warum dies kein Liebhaberauto sondern ein Verbrauchsgegenstand ist....
gruß
thomas

Definitiv ein Liebhaberauto, allerdings keines das deshalb in einer Vitrine steht sondern gefahren wird.

Wahrscheinlich hatte ich einfach zu wenig Ahnung als ich dieses Auto kaufte, war immerhin mein erstes und wahrscheinlich hätte ich mich viel früher um den Rost kümmern müssen, aber es gab immer andere Reparaturen die mein Budget für dieses Auto ausgeschöpft haben.

Das es jetzt zu spät sein soll muss ich eh erstmal verarbeiten, hatte ich nicht wirklich damit gerechnet, aber man lernt ja nie aus.

E28Robert, Saturday, 18.05.2019, 03:18 (vor 2682 Tagen) @ ciganinho85

Es gibt nichts, was man nicht auch als halbwegs versierter selbst schrauber machen kann.
Aber wenn es an die Struktur geht, wie die Federbeindome, da wird es komplizierter.
Was für ein Motor ist denn drin ?

ciganinho85 @, Freiburg, Saturday, 18.05.2019, 19:10 (vor 2681 Tagen) @ E28Robert

Es gibt nichts, was man nicht auch als halbwegs versierter selbst schrauber machen kann.
Aber wenn es an die Struktur geht, wie die Federbeindome, da wird es komplizierter.

ein ETA mit 129PS.

Ich hab schon über verschiedene Optionen nachgedacht, Verschrotten ist gar keine Option, Karosse austauschen eine mögliche allerdings hatte ich das Auto damals gekauft wegen der Karosse, die Motorisierung war dabei aber nie Kauf entscheidend.

Da ich noch fast frischen TÜV habe, ist ja noch ein wenig Zeit eine Entscheidung zu treffen.

spike, Norddeutschland, Saturday, 18.05.2019, 20:24 (vor 2681 Tagen) @ ciganinho85

ein ETA mit 129PS.

Ich hab schon über verschiedene Optionen nachgedacht, Verschrotten ist gar keine Option, Karosse austauschen eine mögliche allerdings hatte ich das Auto damals gekauft wegen der Karosse, die Motorisierung war dabei aber nie Kauf entscheidend.

Da ich noch fast frischen TÜV habe, ist ja noch ein wenig Zeit eine Entscheidung zu treffen.

....was ist das für ein komischer Schnack: "Verschrotten ist garnicht, Karosse tauschen eine mögliche....."
Wenn Du die Karosse tauschen willst, kannst Du auch gleich ein anderes Auto nehmen, oder willst Du die VIN "mitnehmen"(selbst dann wäre ein anderes Auto vernünftiger)?
Wenn Du alles zusammenrechnest, hast Du ´ne Menge Arbeit, viel Geld ausgegeben und das Auto wird möglicherweise/wahrscheinlich nicht(!!!) den Gegenwert haben.
Also wenn es nicht aus nostalgischen Gründen ist "weil meine Uroma das Auto schon gefahren hat und mir dann geschenkt...." oder sowas, vergiß alle "Rettungsmaßnahmen. Das haben hier schon einige Kollegen durch, und ich denke, die wenigsten würden das ein zweites Mal machen......
gruß
thomas

Dennis-Marc, München, Sunday, 19.05.2019, 05:55 (vor 2681 Tagen) @ spike

Nun lass den Mann doch in Ruhe trauern.... Nicht jeder von uns ist mit einer Hebebühne aufgewachsen.

Mir ging es auch schrecklich als ich mein erstes Auto verschrotten musste, aber seinen roten muss er ja nicht verschrotten weil ist schon Schrott (rumfeix). Mir ging es schrecklich als ich meinen ersten E28 im Jahre 2003 wieder verkaufen musste (weil keine Knete mehr).... deswegen habe ich mir wohl den gleichen vor 5-6 Jahren wieder gekauft. Brauch das Auto nicht, aber er ist wieder da und ich habe meinen Seelenfrieden und liebe das hübsche Ding.

Jau, wie die Meinungen der anderen sind. Steck da bloß keinen Cent mehr rein. Fahr den mal schön weiter und halte deine Augen für einen Nachfolger offen. Spoiler,Felgen sonstiges gedöns können doch mit Umziehen. Als Tipp möchte ich mal sagen, nicht immer nur nach "BMW E28" suchen, manche leute die ihre schöne alte Gurke verkaufen wollen, wissen nichtmal, dass ihr Fahrzeug ein E28 ist. Vielleicht kannste da noch einen Schnapper machen.

Das Rot mit dem schwarzen Dach sieht einfach nur Spitze aus, kannste da noch 1-2 Bilder von anderen perspektiven hochladen ?.

Gruß

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Sunday, 19.05.2019, 12:29 (vor 2680 Tagen) @ Dennis-Marc

Hi,
jup, sehe ich genauso... wenn die Karosse ja noch TÜV hat, kannst Du ihn ja noch so lange fahren und in der Zwischenzeit was suchen mit halbwegs intakter Karosse, und danach alle Dinge umziehen, die Dir wichtig sind.
Wenn jemand ein Auto 12 Jahre sein Eigen nennt, ist das wohl kaum ein "Endverbrauchsauto", sondern eine gewachsene Beziehung ;-).
Ich habe auch schon meine Lieblingsfelgen, -sitze, -radios, -fahrwerke, ... umgezogen von Auto A nach Auto B, speziell in der e34 Baureihe.
Gebe den Vorrednern recht, auf den gezeigten Bildern sieht man ein nicht wirklich wirtschaftlich zu reparierende Karosse. Da gibt es Brauchbareres zum Instandsetzen.
Gruß,
Stefan

spike, Norddeutschland, Sunday, 19.05.2019, 14:11 (vor 2680 Tagen) @ Dennis-Marc

Nun lass den Mann doch in Ruhe trauern.... Nicht jeder von uns ist mit einer Hebebühne aufgewachsen.

Mir ging es auch schrecklich als ich mein erstes Auto verschrotten musste, aber seinen roten muss er ja nicht verschrotten weil ist schon Schrott (rumfeix). Mir ging es schrecklich als ich meinen ersten E28 im Jahre 2003 wieder verkaufen musste (weil keine Knete mehr).... deswegen habe ich mir wohl den gleichen vor 5-6 Jahren wieder gekauft. Brauch das Auto nicht, aber er ist wieder da und ich habe meinen Seelenfrieden und liebe das hübsche Ding.

Jau, wie die Meinungen der anderen sind. Steck da bloß keinen Cent mehr rein. Fahr den mal schön weiter und halte deine Augen für einen Nachfolger offen. Spoiler,Felgen sonstiges gedöns können doch mit Umziehen. Als Tipp möchte ich mal sagen, nicht immer nur nach "BMW E28" suchen, manche leute die ihre schöne alte Gurke verkaufen wollen, wissen nichtmal, dass ihr Fahrzeug ein E28 ist. Vielleicht kannste da noch einen Schnapper machen.

Das Rot mit dem schwarzen Dach sieht einfach nur Spitze aus, kannste da noch 1-2 Bilder von anderen perspektiven hochladen ?.

Gruß

....oftmals helfen harsche Worte eine Situation schneller zu bewältigen.....
gruß
thomas

E28Robert, Monday, 20.05.2019, 00:52 (vor 2680 Tagen) @ spike

das musst du wissen, wie vierl dir der E28 wert ist.
Rein wirtschaftlich als 525e ist er nicht so viel wert, dass tausende Euro ein gutes Invertment wären. Auf der anderen Seite gehts nicht immer um Geld.
Ich stecke auch gerade wohl deutlich mehr Geld in meinen TD, als er jemals wert ist.
Auch wenn es dir jetzt nichts nützt, vor ein paar Jahren hättest du mit Rost entfernen beginnen sollen, dann wäre das keine solche Baustelle gewesen.

Tipp: wenn du ihn erhalten willst, mache eine "Rolling Restoration" draus, entferne den Rost abschnittsweise oder lasse ihn entfernen, vllt. in Polen ? 2/3 günstiger.

spike, Norddeutschland, Monday, 20.05.2019, 14:04 (vor 2679 Tagen) @ E28Robert

das musst du wissen, wie vierl dir der E28 wert ist.
Rein wirtschaftlich als 525e ist er nicht so viel wert, dass tausende Euro ein gutes Invertment wären. Auf der anderen Seite gehts nicht immer um Geld.
Ich stecke auch gerade wohl deutlich mehr Geld in meinen TD, als er jemals wert ist.
Auch wenn es dir jetzt nichts nützt, vor ein paar Jahren hättest du mit Rost entfernen beginnen sollen, dann wäre das keine solche Baustelle gewesen.

Tipp: wenn du ihn erhalten willst, mache eine "Rolling Restoration" draus, entferne den Rost abschnittsweise oder lasse ihn entfernen, vllt. in Polen ? 2/3 günstiger.

....ich möchte allen, die eine Restaurierung empfehlen, raten, den 2. post mit den Fotos nochmal genau anzusehen....!!!
Das sind die Schäden, die man von außen(!) sieht.
Jeder, der sowas mal repariert hat, weiß, daß das höchstens 1/3 des Schadens ist!
Dann noch von einer "rolling restauration" zu sprechen, ist nur dann realistisch, wenn man immer für ein paar Tage einen Zweitwagen hat: Reparaturbleche anfertigen dauert....!
Der Vorschlag mit Polen ist nicht ganz von der Hand zu weisen: man sollte dann allerdings dort jemanden kennen, die arbeiten dort nämlich u.U. auch "westlich".....
gruß
thomas

Wenn er nur obenrum verfault ist..

Rudi, Marklkofen, Tuesday, 21.05.2019, 09:21 (vor 2679 Tagen) @ spike

Hallo,

ich bin ja auch schon ein paar Tage dabei und kann auch nochmal Senf dazugeben:

Bei den rund 60 E28 die ich hatte, gab es tatsächlich ein paar die nur obenrum faulig und die tragenden Teile noch gut waren.

Ich meine im vorliegenden Fall ists klar:

- Heckblech komplett raus
- Dome ab vorderkante ( geht gut, hab ich erst wieder gemacht)
- Anlagekante Kofferaumboden
- Kofferaumdichtungsmulde
- Beide Scheibenrahmen
- A - Säulenköpfe

Wenn jetzt tatsächlich die Fußräume, Schweller & Hinterachsaufnahmen noch gut sind und der Rahmen noch an der Fahrgastzelle fest ist ( 3-Bleche eck unterm Dom) , kann man drüber nachdenken. Ist aber garantiert nicht billiger wie umkarosserieren.

Ich persönlich mag Scheibenrahmen gar nicht. Da muss innen alles raus und man kommt trotzdem zur Konservierung nicht hin.

Bei den aktuellen Fahrzeugpreisen ist aufgeben eignetlich keine Option.

Grüße
Rudi

Wenn er nur obenrum verfault ist..

ciganinho85 @, Freiburg, Tuesday, 21.05.2019, 15:39 (vor 2678 Tagen) @ Rudi

Hallo,

ich bin ja auch schon ein paar Tage dabei und kann auch nochmal Senf dazugeben:

Bei den rund 60 E28 die ich hatte, gab es tatsächlich ein paar die nur obenrum faulig und die tragenden Teile noch gut waren.

Ich meine im vorliegenden Fall ists klar:

- Heckblech komplett raus
- Dome ab vorderkante ( geht gut, hab ich erst wieder gemacht)
- Anlagekante Kofferaumboden
- Kofferaumdichtungsmulde
- Beide Scheibenrahmen
- A - Säulenköpfe

Wenn jetzt tatsächlich die Fußräume, Schweller & Hinterachsaufnahmen noch gut sind und der Rahmen noch an der Fahrgastzelle fest ist ( 3-Bleche eck unterm Dom) , kann man drüber nachdenken. Ist aber garantiert nicht billiger wie umkarosserieren.

Ich persönlich mag Scheibenrahmen gar nicht. Da muss innen alles raus und man kommt trotzdem zur Konservierung nicht hin.

Bei den aktuellen Fahrzeugpreisen ist aufgeben eignetlich keine Option.

Grüße
Rudi

Erstmal Danke für die vielen Meinungen und Hinweise.

Ich denk ich sollte mir ein wenig Zeit nehmen und das nicht schnell entscheiden. Werde mich mal mit einem Karrosseriebetrieb in Tschechien auseinandersetzen, mein Vater hatte da letztes Jahr was machen lassen, hab auch noch eine andere Idee wer mir da vielleicht helfen könnte.

Was ich aktuell auf dem Markt so gefunden habe ist auch nicht wirklich günstig zu haben, wenn es denn besser sein soll als das was ich schon da stehen hab, ich werd das auf jeden Fall beobachten, man weiß ja nie.

@Dennis-Marc habe noch eine Seitenaufnahme hochgeladen in die Galerie, ganz am Anfang.

Gruß Christian

warum nicht schon vor Jahren angefangen?

E28driver, Monday, 03.06.2019, 14:58 (vor 2665 Tagen) @ ciganinho85

hallo,

warum hat man den nicht frühzeitig angefangen zu restaurieren? Solche Schäden kommen doch nicht abrupt? Dies hatte schon einer meiner Vorredner bemerkt. Kannst Du Stellung dazunehmen?

gruß Oliver

warum nicht schon vor Jahren angefangen?

ciganinho85 @, Freiburg, Saturday, 22.06.2019, 15:04 (vor 2646 Tagen) @ E28driver

hallo,

warum hat man den nicht frühzeitig angefangen zu restaurieren? Solche Schäden kommen doch nicht abrupt? Dies hatte schon einer meiner Vorredner bemerkt. Kannst Du Stellung dazunehmen?

gruß Oliver

Ich kann das nur immer wieder betonen, das ist mein erstes Fahrzeug, erworben kurz nach meinem Führerschein, ich weiß nicht wer bei seinem ersten Fahrzeug alles richtig gemacht und immer alles schon vorher gewusst hat.

zu den FAhrzeugpreisen

E28driver, Monday, 03.06.2019, 15:01 (vor 2665 Tagen) @ Rudi

hallo Rudi,

ich denke das ist eine Riesenblase. Was da aufgerufen wird für E28 ist der Wahnsinn. ich habe mit Ivo (e28.nl) in Essen gesprochen. Ich denke die Preise die für halbwegs gute E28 derzeit aufgerufen wird, wird selten bezahlt, kenne jedenfalls keine Leute die das bezahlt haben. Meiner sollte mal 5000euro kosten, gekauft dann für unter 4000euro.
Abwarten,Tee trinken, es gibt genug E28 am Markt.

Gruß Oliver

Schwarzwilder, Monday, 17.06.2019, 13:24 (vor 2651 Tagen) @ ciganinho85

Die Prognosen stehen nicht gut. Immerhin durfte er noch mal als Hochzeitsauto dienen. :-)

[image]

Grüße
Simon

--
1983er 520i Hennarot

ciganinho85 @, Freiburg, Saturday, 22.06.2019, 15:05 (vor 2646 Tagen) @ Schwarzwilder

Die Prognosen stehen nicht gut. Immerhin durfte er noch mal als Hochzeitsauto dienen. :-)

[image]

Grüße
Simon

Die Welt ist klein ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion