Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Endtopf 520i kat (Allgemein)

Joti @, Søgne, Norwegen, Thursday, 16. May 2019, 22:06 (vor 5 Tagen)

Hier etwas für Leute, welche einen 520i Kat mit 2-flutiger Auspuffanlage haben und keinen passenden Endtopf im Zubehör finden.

Nachdem es, zumindest z. Zt., keinen 2-flutigen Endtopf für den 520i Kat im Zubehör gibt (außer beim Freundlichen und da sehr teuer) habe ich mir den Endtopf vom 528i von Walker gekauft(ca. 170 €).
Der Rohrdurchmesser vom 528i ist im Innendurchmesser gerade so groß, dass der Aussendurchmesser von der 520i Kat- Anlage hinein passt. Topf unter das Auto gehalten, Rohre von der 520i Anlage auf passender Länge gekürzt. Dann in die Rohre vom 528i Topf je zwei ca. 30mm lange Schlitze gesägt. Die Originalrohre der 520i Anlage mussten während der Montage etwas auseinander gedrückt werden, denn die Rohre sind etwas enger beieinander. Dann darüber geschoben am Topfhalter den Topf angeschraubt und die Rohre mit Auspuffschellen befestigt. Klingt wie Original, weder zu leise noch zu laut, perfekt.


Gruß
Joti

--
Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum