Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kühlerschlauch gesucht (Allgemein)

christian_p, Thursday, 06.06.2019, 10:52 (vor 2496 Tagen)

Guten Morgen zusammen,
für meinen 528i suche ich einen passenden Kühlerschlauch mit der Nummer 11531711006.
Leider kann ich im internet keine Bezugsquelle finden. Weiß von euch zufällig jemand ob man diesen irgendwo bekommt?

Wie ihr hier lesen könnt, scheint es sich um diesen zu handeln, der im Online-Katalog angebebene ist leider der falsche. Leider fahre ich seit zwei Jahren mit einem geklebten Schlauch (er war nicht ganz durch) umher, das möchte ich aber baldigst ändern.

https://e28-forum.lewonze.de/forum/index.php?id=279475

Kühlerschlauch gesucht

sly0612, Thursday, 06.06.2019, 11:36 (vor 2496 Tagen) @ christian_p

Guten Morgen zusammen,
für meinen 528i suche ich einen passenden Kühlerschlauch mit der Nummer 11531711006.
Leider kann ich im internet keine Bezugsquelle finden. Weiß von euch zufällig jemand ob man diesen irgendwo bekommt?

Wie ihr hier lesen könnt, scheint es sich um diesen zu handeln, der im Online-Katalog angebebene ist leider der falsche. Leider fahre ich seit zwei Jahren mit einem geklebten Schlauch (er war nicht ganz durch) umher, das möchte ich aber baldigst ändern.

https://e28-forum.lewonze.de/forum/index.php?id=279475

Hi Christian,

Bauteil Nummer 1, kostet 34 Euro, 11531276648

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e28&typ=4181&og...

Grüße

EDIT:

Mist! Gerade gelesen dass du den schon gekauft hattest und dieser nicht passte :(

Kühlerschlauch gesucht

woife, Thursday, 06.06.2019, 21:11 (vor 2495 Tagen) @ christian_p

Servus,

stell mal bitte ein Foto vom Kühler ein, einfach von der Seite fotografieren sodass man auch den Vorderbau sieht. Oder anders gefragt, sitzt der Kühler im Vorderbau zwischen den Stehern mit den Haubenschlössern oder davor?

Beim 525i und 528i wurde mal zeitweise ein kleinerer Kühler verbaut, vermutlich liegt da der Hase begraben weil einfach der aktuelle BMW Ersatzteilkatalog nicht zu 100% stimmt. Die Microfiche sind da etwas besser aber nervig zum durchsuchen.

So wäre dann zumindest zweifelsfrei geklärt was duch suchst und evtl kann jemand weiterhelfen.

EDIT: Der Teilenummer nach hast du den kleinen Kühler.

Gruß
Wolfgang

Kühlerschlauch gesucht

woife, Thursday, 06.06.2019, 21:34 (vor 2495 Tagen) @ christian_p

Hast du eigentlich schon mit Gogle nach deiner Teilenummer gesucht? Ich finde aktuell mehrere Anbieter, kann aber sein das deren Shop auch nicht mehr aktuell ist, aber ein Versuch ist es wert. Meiner Meinung nach war der kleine M30 Kühler eher bei Auslandsfahrzeugen verbaut, der Eindruch kann aber auch täuschen.

https://www.online-parts.co.uk/bmw-spare-parts/11531711006_Hose.html

Alles ohne Gewähr

Gruß
Wolfgang

Kühlerschlauch gesucht

christian_p, Friday, 07.06.2019, 20:10 (vor 2494 Tagen) @ woife

Hallo Wolfgang,
da ich vor zwei Jahren den Kühler getauscht habe, habe ich soeben nochmal nachgeschaut.
Es sollte dieser hier sein:
https://de.dasis.de/kuehler-motorkuehlung-051470n-80?tid=k300

So wie es aussieht, ist es ein kleiner Kühler.
Soll ich noch ein Bild machen?

Servus,

stell mal bitte ein Foto vom Kühler ein, einfach von der Seite fotografieren sodass man auch den Vorderbau sieht. Oder anders gefragt, sitzt der Kühler im Vorderbau zwischen den Stehern mit den Haubenschlössern oder davor?

Beim 525i und 528i wurde mal zeitweise ein kleinerer Kühler verbaut, vermutlich liegt da der Hase begraben weil einfach der aktuelle BMW Ersatzteilkatalog nicht zu 100% stimmt. Die Microfiche sind da etwas besser aber nervig zum durchsuchen.

So wäre dann zumindest zweifelsfrei geklärt was duch suchst und evtl kann jemand weiterhelfen.

EDIT: Der Teilenummer nach hast du den kleinen Kühler.

Gruß
Wolfgang

Kühlerschlauch gesucht

christian_p, Friday, 07.06.2019, 20:12 (vor 2494 Tagen) @ woife

Hallo Wolfgang,
leider finde ich den Schlauch nur im Ausland, der Versand nach Deutschland ist dort meist teurer als der Schlauch.
Danke
Christian

Hast du eigentlich schon mit Gogle nach deiner Teilenummer gesucht? Ich finde aktuell mehrere Anbieter, kann aber sein das deren Shop auch nicht mehr aktuell ist, aber ein Versuch ist es wert. Meiner Meinung nach war der kleine M30 Kühler eher bei Auslandsfahrzeugen verbaut, der Eindruch kann aber auch täuschen.

Alles ohne Gewähr

Gruß
Wolfgang

Warum bestellst Du ...

e28ronny ⌂ @, Hannover, Saturday, 08.06.2019, 14:50 (vor 2493 Tagen) @ christian_p

... den Schlauch nicht einfach beim Freundlichen ? Der wurde ab 03/85 serienmässig verbaut, vielleicht hat Dein Fahrzeug mal einen Austausch bekommen. ;-)

Wasserschlauch E28

Hallo Wolfgang,
leider finde ich den Schlauch nur im Ausland, der Versand nach Deutschland ist dort meist teurer als der Schlauch.
Danke
Christian

Alles ohne Gewähr

Gruß
Wolfgang

--
[image]

Warum bestellst Du ...

christian_p, Sunday, 09.06.2019, 10:53 (vor 2493 Tagen) @ e28ronny

Hallo Ronny, dort habe ich tatsächlich noch nicht gefragt.

Was bedeutet Zusatz: SI334 09/84 ?

Gruß
Christian

________

... den Schlauch nicht einfach beim Freundlichen ? Der wurde ab 03/85 serienmässig verbaut, vielleicht hat Dein Fahrzeug mal einen Austausch bekommen. ;-)

Wasserschlauch E28

Hallo Wolfgang,
Danke
Christian

Alles ohne Gewähr

Gruß
Wolfgang

Warum bestellst Du ...

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 09.06.2019, 11:00 (vor 2493 Tagen) @ christian_p

Gruß
Christian

Service Information Nummer 334 anno 9/84

Auf der Service CD TIS kann man das nachgucken oder auch im Online TIS... im letzteren ist aber der E28 nicht mehr enthalten oder ich kann ihn nicht mehr finden...

@M.S.

e28ronny ⌂ @, Hannover, Sunday, 09.06.2019, 12:15 (vor 2492 Tagen) @ M.S.

Du hast eine TIS-CD mit dem E28 ? Meine 99er TIS hat den nicht enthalten. Gibt es noch eine ältere Version ?

Gruß
Christian

Service Information Nummer 334 anno 9/84

Auf der Service CD TIS kann man das nachgucken oder auch im Online TIS... im letzteren ist aber der E28 nicht mehr enthalten oder ich kann ihn nicht mehr finden...

--
[image]

@M.S.

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 09.06.2019, 19:27 (vor 2492 Tagen) @ e28ronny

Du hast eine TIS-CD mit dem E28 ? Meine 99er TIS hat den nicht enthalten. Gibt es noch eine ältere Version ?

Ja. 11/98.

Da war der E28 noch teilweise drauf. Zumindest bilde ich mir das ein, daß es so gewesen wäre.

Auf Windows7 Rechnern läuft das Teil nicht mehr... muß ich wieder einen Altrechner mal aktivieren. Windows 98 ist ja nicht mehr so ganz kompatibel...

[image]

Sehr interessant ...

e28ronny ⌂ @, Hannover, Monday, 10.06.2019, 12:27 (vor 2491 Tagen) @ M.S.

... kann man die irgendwie downloaden .... ? :-D

Ja. 11/98.

Da war der E28 noch teilweise drauf. Zumindest bilde ich mir das ein, daß es so gewesen wäre.

Auf Windows7 Rechnern läuft das Teil nicht mehr... muß ich wieder einen Altrechner mal aktivieren. Windows 98 ist ja nicht mehr so ganz kompatibel...

[image]

--
[image]

Warum bestellst Du ...

christian_p, Thursday, 13.06.2019, 14:07 (vor 2488 Tagen) @ e28ronny

Ich habe heute mal bei BMW angerufen, leider gibt es das Teil dort auch nicht mehr.
jemand noch eine Idee?

Wasserschlauch E28

Hallo Wolfgang,
Danke
Christian

Alles ohne Gewähr

Gruß
Wolfgang

RSS-Feed dieser Diskussion