Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: M535 Lenkung knarrt, Sportgetriebe 1 + 2 Gang schwergängig ! (Allgemein)

alex, Friday, 07.09.2001, 09:43 (vor 8260 Tagen) @ Christian


Als Antwort auf: M535 Lenkung knarrt, Sportgetriebe 1 + 2 Gang schwergängig ! von Christian am 06. September 2001 19:35:29:

Hallo,
Deine Schaltprobleme werden höchstwahrscheinlich mit einem Kupplungs-Tausch beseitigt sein.
Ziehmlich sicher sogar!
Sonst hätte ich eventuell noch auf die Syncron-Ringe des Getriebes getippt,aber das scheidet wohl bei einer KM-Laufleistung von 120000 eher aus.Möglich wäre auch ein zu zähflüssiges Getriebe-Öl.So kann es vorkommen,das die Syncron-Ringe
"festkleben/verkleben".
Eine Frage noch:
Schaltet er sich vor allem bei kaltem Wetter schwer,oder ist es immer so?
MfG
alex



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum