Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Handbremszüge Einbau (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Monday, 10.06.2019, 17:36 (vor 1754 Tagen) @ E28Robert

Hi,

da ich gerade sowieso die hintere Bremse offen habe, frage ich mich ob ich die Handbremszüge gleich mitmachen soll, da die Teile schon eine Weile herumliegen. Ich habe aber weder Bühne noch Grube,nur einen Werkstattwagenheber. Bekommt man die Züge trotzdem eingebaut ? Danke.

Bei einem rostfreien Fahrzeug oder einem, wo die Züge mit etwas Kupferfett schon mal gemacht wurden: kein Problem, einfach wechseln, geht easy. Einfach rausziehen.

Bei festgerosten Zügen: ein richtig netter Tag wartet auf dich.

Die Dinger gehen sowohl am Rohr vom Bodenblech fest als auch im Schräglenker. Wennst das erst lösen musst: siehe oben. Viel Spaß mit der Cripzange unterm Auto und an der Achse.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum