Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hitzeschaden?....Sommerloch... (Allgemein)

dreizwonull, Sonntag, 14.07.2019, 14:24 (vor 6 Tagen) @ spike

Ich hatte mal ein sehr ähnliches Problem bei meinem eta. Da war ein Pin vom Stecker der LLR nach hinten gerutscht und hatte keinen Kontakt mehr. Passiert ist das wahrscheinlich, weil das PlastiksteckerGehäuse auseinandergegangen ist. War auch schnell behoben, aber erstmal finden...

moin,

heute hatte ich ein "nettes" Erlebnis, das mir mal wieder gezeigt hat, was mit einem alten Auto möglich ist...
Nach 3 Tagen Pause und Parkplatz "im Wetter", also draußen in der derzeitigen Hitze, mußte mein eta mal wieder was tun.
Nach gewohnt zügigem Kaltstart ging es gleich auf ca. 3000Upm um dann sägend zwischen 1200 und 2500 zu schwanken.
Ich dachte an eine leichte "Kreislaufschwäche" und daß sich das nach ein paar Metern Fahrt gibt......
Aber war ein Satz mit x......., wenn ich Gas wegnahm, schnellte die Drehzahl wieder hoch, um dann schlagartig wieder auf 1200 zu fallen. Solche Fahrerei nervt...
Der Fehler war ganz simpel, aber nicht normal - für mich- .
Aber er ließ sich direkt in der nächsten schattigen Parklücke beheben.
nun zum Sommerloch: was war´s?
Die Auflösung folgt morgen....
gruß
thomas


....wie schon oben beschrieben: mein Auto hatte die letzten Tage in der Hitze/Sonne gestanden.
Vorsichtshalber hatte ich eine Alu-Schutzfolie über das Armaturenbrett gelegt, aber es war trotzdem reichlich Temperatur.
Auch davor die Tage war es ja ziemlich warm und ich hatte einige Strecken zurückgelegt.
Das hat offensichtlich bewirkt, daß der Mehrfachstecker vom Leerlaufsteuergerät abgerutscht ist........
Das hätte ich nicht für möglich gehalten, nachdem ich allerdings die Kabelverlegung gesehen habe, war da wohl auch Spannung drauf.
"Aus dem Bauch heraus" habe ich unterwegs einfach ins Handschuhfach gegriffen, manchmal hat man ja so eine Intuition.......
Inzwischen habe ich das Kabel etwas anders verlegt.
gruß
thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum