Hört sich nach zuviel Zündspannungsbedarf an (Technik und Reparaturen)
Hallo,
Es wurde nur Neuteile eingebaut und keine billigen Nachbauten zwar nicht von bmw selbst aber meistens von BOSCH ect.
Kerzen sind eigentlich neue drinnen.
Ich glaube der erhöhte wiederstand lag am Verteiler selbst die 6 Außenkontakte hatten oxidierte stellen an den Kontaktflächen
Mit neuem Verteiler+Finger funktioniert das Auto wieder einwandfrei
Das mit der Gemischzubereitung könnte auch eine Ursache sein, denn die Lambda-Sonde ist blind geschlossen.
Ich versuche zurzeit herauszubekommen wie das Kabel original verlegt wurde, denn meines verläuft direkt aus dem Steuergerät in den Motorraum und dann unter einem Schutzblech durch zur Sonde.
Ist das Kabel original so? Ich hab mal gelesen,dass beim e30 ein Stecker zwischen Batterie und A-Saule ist. (Stimmt das?)
Mfg REDAM22