Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hört sich nach zuviel Zündspannungsbedarf an (Technik und Reparaturen)

REDAM22, Sunday, 21.07.2019, 16:06 (vor 1733 Tagen) @ Rudi

Hallo,
Es wurde nur Neuteile eingebaut und keine billigen Nachbauten zwar nicht von bmw selbst aber meistens von BOSCH ect.

Kerzen sind eigentlich neue drinnen.
Ich glaube der erhöhte wiederstand lag am Verteiler selbst die 6 Außenkontakte hatten oxidierte stellen an den Kontaktflächen

Mit neuem Verteiler+Finger funktioniert das Auto wieder einwandfrei

Das mit der Gemischzubereitung könnte auch eine Ursache sein, denn die Lambda-Sonde ist blind geschlossen.
Ich versuche zurzeit herauszubekommen wie das Kabel original verlegt wurde, denn meines verläuft direkt aus dem Steuergerät in den Motorraum und dann unter einem Schutzblech durch zur Sonde.

Ist das Kabel original so? Ich hab mal gelesen,dass beim e30 ein Stecker zwischen Batterie und A-Saule ist. (Stimmt das?)
Mfg REDAM22


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum