Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Ventilschaftdichtungen+Ölabstreifringe (Allgemein)

525Rainer, Monday, 12.01.2004, 08:43 (vor 8305 Tagen) @ FJB-E3-3.5se

Als Antwort auf: Re: Ventilschaftdichtungen+Ölabstreifringe von FJB-E3-3.5se am 11. Januar 2004 14:54:45:

Ja, hallo Flo!
Deine Idee mit 218Ps Kopf+Block mit 185Ps Einspritzanlage und Kat ist sicher die ideale Lösung! Das funktioniert sicher!
FJB!

aber die nockenwelle im 185 ist doch zahm und verdreht. der 218ps kopf hat das nicht. ob das mit dem steuergerät vom kat motor harmoniert?
wenn er die kolben noch vom 218ps motor einbaut, dann hat er ihn eh schon komplett, den katlosen motor, oder?

grüsse rainer

Also Pleullager wollte ich sowieso machen. Der Motor hat 180tkm runter und ist von nem Kollegen aussem 6er und bläut erst seit er mit kaputten Thermostatventil (dauer offen) 700km gefahren ist. Da mein Kat 3,5er schon 295tkm gelaufen hat und ne eingelaufene Nockenwelle und fertige Kipphebel hat, will ich auf jedenfall den Kopf von dem 218Ps Motor auf bauen. Eintragen werde ich da garnichts. Wollte eigentlich 218Ps Kopf+Block mit 185Ps Einspritzanlage und Kat. Und falls der Kat das wirklich nicht mitmacht muss er eben raus.
Mfg Flo

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion