Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

mit dem Latein am Ende ... 528 läuft zu fett und sägt (Allgemein)

Gernot, Monday, 30.09.2019, 16:09 (vor 1641 Tagen) @ wshb4r

Hallo,

wie oben schon beschrieben ... bin mit dem Latein am Ende: mein 528i läuft zu fett bzw. stinkt und sägt manchmal.

Suche jemanden/Werkstatt im Raum Stuttgart der sich noch mit den Schätzchen auskennt und hier zur Hand gehen kann.

Danke und Gruß,
Gernot

Was heißt er läuft zu fett? Stimmt der CO wert nicht? Orgelt er lange im Kaltstart?

Sorry etwas verspätet meine Antwort:

der Co Wert ist viel zu hoch
nach dem Kaltstart läuft er bei ca 1050u/min ruhig
Bei Lastwechsel - damit meine ich Last wegnehmen - ruckelt er meist einmal
sobald er warm ist sägt er um 600-1100u/min

Gemacht wurde u.a. schon:

Ventile eingestellt,
Benzindruck geprüft
Zusatzluftschieber
etliche Schläuche der Ansaugtrakts
LMM gereinigt / gespült
Spritverbrauch liegt bei ~12-13l/100km

Habe in Berglen bei Schorndorf jetzt eine freie Werkstatt ausgemcht die sich mit BMW E30/28 etc. aus ausgennen soll ... da bringe ich ihn Ende Oktober mal hin.

Den LMM wollte ich noch versuchen mit dem Oszi zu prüfen ...

Für weitere Ideen oder Kontakte bin ich sehr dankbar.
Gruß
Gernot


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum