Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Servo Lenkgetriebe sifft wie verrückt (Allgemein)

sly0612, Sunday, 13.10.2019, 20:07 (vor 1628 Tagen)

Guten Abend zusammen,

komme gerade von einer Ausfahrt zurück, musste heute kurz stehen bleiben weil der Bock eine Rauchfahne nach sich gezogen hat...

Massiver Ölverlust, der ganze Unterboden vorne links ist mit roten Öl verschmiert, sogar ein abtropfen vom Stabi und vom Vorderachsträger, alles voller Tropfen hat bis auf den Auspuff gesaut, deswegen auch der Rauch.
Hatte hier erst die Ölleitungen vom Automatikgetriebe im Verdacht, doch diese sind trocken.

Auf dem Heimweg gab es dann keine weiteren Zwischenfälle, sind öfters mal stehen geblieben um zu sehen ob noch was tropft... Fehlanzeige.


Zuhause dann mal schnell hochgehoben die Kiste und genauer hingesehen, das Lenkgetriebe ist der Übeltäter! Hat aber obwohl der Servo-Behälter noch über Min-Stand voll ist nicht mehr weiter gesaut das Teil.
Ich hatte genau das gleiche geschehen schon einmal vor 3 Monaten, gesifft wie verrückt (damals aber die Leckage nicht finden können weil alles feucht war) und seitdem komischerweise keine Probleme mehr gehabt, bis heute.

Kann man das Lenkgetriebe selbst abdichten? Oder macht es Sinn dieses zu ZF zum überholen zu geben, da dieses eh etwas Spiel hat?

Grüße sly


EDIT: die Leckage ist direkt an der Stelle an der die Lenkstange ins Lenkgetriebe geht


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum