Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

6-Gang Getriebe im E28? (Allgemein)

woife, Friday, 25.10.2019, 22:48 (vor 1637 Tagen) @ M-CSI
bearbeitet von woife, Friday, 25.10.2019, 22:55

Wolfgang schrieb: Alternativ gibt es noch Radsätze/ Umbausätze um das 265er Getrag auf 6 Gänge zu erweitern.


Hallo Wolfgang

Mal die Kosten ausser Acht gelassen. Hast du da nähere Informationen wie das geht und welche Teile man braucht? Hast du das tatsächlich schon mal gemacht oder bei jemanden gesehen oder ist das nur eine Vermutung das so was gehen könnte, also eher vom "Hörensagen" ?

Gruß Siggi


Servus Siggi,

gleich vorneweg, ich habe bis jetzt weder an einem 6Gang geschraubt oder auch nur eins in freier Wildbahn gesehen. Ich bin vor einiger Zeit mal darüber gestolpert das es sowas scheinbar gab/gibt. Das heißt alles was jetzt kommt sollte selbst genaustens überprüft und abgeklärt werden. Auch daraufhin ob ein Rückwärtsgang vorhanden ist, und ob es gerade- oder schrägverzahnt ist, falls einem die Geräuschkulisse wichtig ist.

Es gibt/gab für den e30 M3 6Gang Getriebe, bzw andere Radsätze für das Getrag 265. Das Getrag 265 hat bekanntlich eine geschraubte Getriebeglocke und wurde am M30 auch verbaut. Bei den anderen M3 Getrieben weiß ich garnichts dazu.

Suchen kann man nach folgenden Begriffen um Informationen zu finden: Samsonas, Dogbox, 6Gang, e30M3 Getrag265

Preislich muß man sich wohl entscheiden ob man einen zweiten 528i will oder einen 528i mit 6Gang Getriebe;-)

https://www.rallyetech.de/online-shop/antriebstechnik/getriebe-und-differentialsperren/

https://forum.rallye-magazin.de/rallye-technik/11846-6-gang-getriebe-bmw-e30-m3.html

https://www.motorsportmarkt.de/inserat/8422/bmw-e30-6-gang-dogbox-getriebe-samsonas

http://racingbazar.com/de/?neu++bmw+m3+e30+-+6-gang+dogbox+neu++.html

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum