Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

M30 große Inspektion - wer könnte das machen (Nähe NRW) (Allgemein)

gyrospita, Tuesday, 10.12.2019, 09:45 (vor 1591 Tagen) @ Kai R.

Hallo,

in der letzten Zeit bin ich mit meinem 535i nicht mehr so glücklich. Der Motor läuft etwas unrund und braucht mal eine Grundeinstellung. In der Lenkung ist ein Knacken und der Tacho zählt keine km mehr.

Da ich selber nicht so der Schrauber bin, würde ich ihn am liebsten in gute Hände abgeben, damit gemacht wird, was gemacht werden muss. Im Idealfall zu jemandem, der sich mit BMW 6 Zylindern und speziell dem M30 perfekt auskennt, damit ich ihn zurück bekomme, wenn er wieder wie ein Glöckchen läuft.

Kennt Ihr da jemand, dem man das anvertrauen kann? Idealerweise nicht zu weit weg von Köln, wobei ich auch bereit bin eine Strecke zu fahren.

Danke und Gruß

Kai

Klingt jetzt erstmal nach was, was du auch selbst machen könntest. Jaja, du schreibst ja schon, dass du das nicht könntest.

Beim Kombiinstrument werden die Zahnrädchen hin sein --> Andreas Schneider hier im Forum..

"Grundeinstellung"... --> Ventile einstellen ist schnell gelernt. Dabei auch einfach die Ventildeckeldichtung ersetzen.

Lenkung knackt? Guck mal, ob das Lenkgetriebe noch fest auf der Blechlasche links vom Lenkgetriebe verschraubt ist (Blickrichtung von vorne) oder ob die Lasche abgerissen ist. Beliebter Fehler. Andernfalls halt Tausch aller Teile: Lenkhilfshebel Beifahrerseite, mittlere und seitliche Spurstangen. Danach Spur einstellen. Sollte jede gute freie Werkstatt können.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum