Diesel Ladedruck mit LLK ? (Allgemein)
Hi,
vllt . hat einer Ahnung vom Diesel bzw. so ein Teil schon mal eingebaut, meine Frage:
da ich in meinem 524TD mit einem nachgerüsteten LLK gesegnet bin habe ich mal ne Frage:
Wird der Ladedruck dadurch in der Regel beim Ansaugkanal geringer ?Noch ne Frage: beim nachrüsten einer Ladedruckanzeige im Cockpit habe ich ja bestimmt 1,5-2 m Druckschlauch zu verlegen, stimmt der Druck dann an der Druckdose eigentlich noch ?
Danke.
Wenn du ordentlich kühlst, wird zwar die Luftmasse dieselbe bleiben, aber das Volumen schrumpft, die Luftdichte steigt...
... somit sinkt auch der Gegendruck nach dem Lader.
Wenn der Lader an seiner Volumen Fördergrenze läuft, wird der Druck sinken. Wenn er nachlegen kann, wird das Volumen und der Druck gleich bleiben, aber die Masse steigt...
... was ja zur Leistungssteigerung gewünscht ist. In dem Fall darfst du einen größeren Lader planen.
Sinkt der Druck nach dem Lader durch die Kühlung, ist der Lader an seiner Leistungsgrenze. Das Triebwerk wird aber trotzdem mehr Leistung liefern, da es mit kühlerer und massereicher Luft befeuert wird. Schön kühl rein und das thermodynamische Feuerwerk wird netter... :)
Der Druck in der Anzeige? Und wennst den Schlauch noch so lang machst, der Druck drin ist überall gleich. Es sei denn, es kommt Strömung dazu. Wo wäre die bei einer Druckdose oder Anzeige? Bewegt sich ja fast garnix...
Denk an den Gartenschlauch. Solange da nichts strömt, spritzt es gewaltig wennst die Düse aufmachst. Erst wenn das Wasser strömt, wird daraus ein Rinnsal...