Nochmal Meinungen zu TD Marktwert bitte (Allgemein)
Hallo zusammen, ich möchte euch nochmal bitten, den aufgerufenen FestPreis von 7500 Euro für folgenden Fund einzuschätzen.
Mir wird ein 4/85 TD angeboten, von einem Herrn ü80, der ihn vor 34 Jahren neu gekauft hat. Der Wagen hat bei 80000 einen neuen Motor bei BMW bekommen. Weitere Details führe ich mal stichpunktartig auf
177000 gesamt LL
Lebenslang Garagenwagen
Letzte 15 Jahre Saisonkennz 5-9
Dementsprechend Karosseriemäßig kein besserer zu finden.
Radläufe, schweller, Kennzeichenleuchte, Schlossträger etc nicht der Ansatz von Rost zu finden.
TÜV neu mängelfrei
cosmosblau
14" original Alus (keine TRX), neue Reifen
Zahnriemen 8/2019
Ausstattung
AHK abnehmbar, Sitzheizung, ZV, elektr Spiegel, elektr. Antenne, Armlehnen vorn, Getriebe manuell, Schiebedach, Autotelefon D-Netz, colorglas blau
Jede Kleinigkeit wurde in der Werkstatt erledigt, ausserordentlich guter technischer und optischer Zustand
Mängel:
Mini Beulchen auf Motorhaube, Kofferraum
Lautsprecher kratzig
Himmel scheckig
Schweller an einer Stelle leicht eingedrückt, da er jeden Winter aufgebockt wurde. Lack aber nicht beschädigt.
Und ich weiß nicht, ob es Mängel mitsich bringt, aber scheinbar hat der gute Mann vor dem starten nie vorgeglüht ?!?
Ich überlege nach wie vor den Wagen zu kaufen. Ich hatte selbst einen manuellen TD in cosmosblau und daher ist das emotionale habenwollen natürlich ziemlich hoch. Es wäre wirklich meine Traumkombination und ich würde den Wagen sicher nicht wieder verkaufen wollen!
Wenn man bedenkt, dass ich ihn eh die nächsten 30 Jahre sicher behalte könnte man sagen, es ist egal ob ich jetzt 7500 oder 5500 bezahle. Aber für den Fall, dass wirklich was unberechenbares passiert und ich den Wagen verkaufen müsste, will ich nicht mehr zahlen, als ich auch dafür wiederbekommen würde.
Und da liegt das Problem, ich beobachte den TD Markt schon viele Jahre, und die werden ein dramatisches Stück weniger gesucht und gehandelt als Benziner.
Ich fürchte, man würde für diesen Wagen wie er da steht, auf dem freien Markt MAXIMAL 5500 erzielen. Und dass, obwohl die Historie nicht besser sein könnte.
Man weiß halt auch leider nicht, wo diese ganze Diesel Panikmache noch hinführt z.B Liter Diesel über 2€ und was weiß ich nicht alles.
Hinzu kommt, dass es ein Schalter ist, wie ich ihn haben will, aber niemand sonst? Habe den Eindruck automatik geht besser...
Was denkt ihr?
Viele herzliche Haifischface e28 Grüße