Als Antwort auf: *plärr* von MCS-01 am 13. Januar 2004 15:03:19:
Kei Panik,
Leih dir für den Tüv oder fürs gutachten halt einfach ein paar winterräder oder andere passende Räder... die jetztigen kannste ja selber testen, einfach ein paar freunde reinsetzen und zum beispiel mit einem hinterrad auf den bordstein fahren, dann mal mit den fingern testen ob du da noch spielraum zwischen reifen und radkasten hast, und vorne halt lenkung voll einschlagen und mal reinhoeren ob etwas an den querlenkern schleift....wollte meine felgen früher auchmal bei einem 535i eintragen lassen, mängelliste ueber eine DinA4 Seite :) nur die räder :)hätte ich es gleich so getestet, hätte ich mir die 100.- fürs Gutachten gleich sparen können...aber die hinterreifen sehen auf dem bild auch so schon etwas abgeschliffen aus ?! (an der seite kein aufdruck mehr lesbar)....naja, bei mir hatte sich hinten nur eine seite abgeschliffen, beim fahren wenn man zu beladen war (wohl die tonnenlager nichtmehr so ok gewesen) und M535i und 535i sollte kein unterschied sein (laut meinem alten gutachten) passten auf alle e28 ausser M5,M535i und 535i.....