Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wie den alten Brief retten ? (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 01.02.2020, 11:31 (vor 1543 Tagen) @ Ralf518

Hallo,

wenn es denn unbedingt sein muß, könnte der alte Brief natürlich verloren gehen. Nach der Neubeantragung kann es ja durchaus passieren, das man den alten Brief zufällig wiederfindet. Meine habe ich aber auch immer entwerten lassen und aufgehoben. Allein schon wegen der Eintragungen.

Viele Grüße
Ralf

Hi,
Wie kann man einen alten KFZ Brief vor seiner Entwertung retten ?
Bei Wiederzulassung wird gerne reingestempelt und Ecken abgeschnitten, kann man das irgendwie verhindern ?


Hallo,
Warum möchtest Du das denn verhindern?
Den alten, entwerteten (Papp)Brief kriegst Du ja wieder mit nach Hause und kannst ihn zu den Unterlagen legen.
Gruß,
Stefan

Entwerten, wozu?

Das Auto wird abgemeldet, aber eben nicht entgültig stillgelegt. Der Brief bleibt so fast unendlich gültig.

Nur wenn du sagst: "entgültig stillegen!", dann schnippelt einer die Ecke ab. Das war's dann...

Und wenn es nur darum geht, daß du den alten Pappbrief mit der Umstellung auf das neue Dokument meinst beim Halterwechsel... wo ist da das Problem? Schau nur zu, daß da alles schön brav übertragen wird. Nach ein paar Jahren Nichtanmeldung ist das nämlich im Nirwana und der heutige Brief ist dann leer... und das macht dann nachher die Probleme.

Also den Inhalt des alten Briefes in die heutige neue Zulassungsbescheinigung tunlichst komplett übertragen. Auch alle Reifengrößen .... denn wech is wech! Aber du darfst nachher rennen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum