Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kannste vergessen ...

e28ronny ⌂ @, Hannover, Thursday, 20.02.2020, 17:38 (vor 2235 Tagen) @ Reihensechszylinder

... ATP verkauft nur Schrott. Keine Passgenauigkeit und billige ( China ) Produktionsweise. Gerade bei Achsteilen: Lass` die Finger davon, sonst kaufst Du doppelt.

--
[image]

Was sagt ihr dazu? ATP Querlenker-Set für 93€?!

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Thursday, 20.02.2020, 19:03 (vor 2235 Tagen) @ Reihensechszylinder

Hi,
UVP 730 Euro und jetzt für unter 80 Euro hört sich seriös an.
....:-)
Wer bei ATP kauft, kauft meist zweimal.
Ausnahme sind reduzierte Markenartikel, so zB meine Bosch Xenonbrenner für den e46 damals.
Gruß,
Stefan

Reihensechszylinder, Friday, 21.02.2020, 14:28 (vor 2234 Tagen) @ kiefer

Hi,
UVP 730 Euro und jetzt für unter 80 Euro hört sich seriös an.
....:-)
Wer bei ATP kauft, kauft meist zweimal.
Ausnahme sind reduzierte Markenartikel, so zB meine Bosch Xenonbrenner für den e46 damals.
Gruß,
Stefan

Mhh, ich hatte jetzt mal etwas hier im Forum gelesen. Da ist die allgemeine Meinung eher, dass man die Teile wohl gut nutzen kann, wenn man den Wagen nicht als Daily fährt.

Ich komme auf keine 5000km jährlich, werde es mal versuchen :)

Marty, Friday, 21.02.2020, 15:48 (vor 2234 Tagen) @ Reihensechszylinder

Moin!
Ich will/werde demnächst einmal "alles" an der Vorderachse tauschen und bin zufällig auf dieses Set gestoßen:

https://www.atp-autoteile.de/de/product/64776-bestprice-satz-querlenker-vorderachse-kom...

Was sagt man dazu? Kennt jemand ATP Autoteile? Eigentlich KANN es ja nix sein für den Preis oder?

Grüße,
Robert

Also ich hatte die drin, war okay. Aber nach 5000km sind die fertig. Machs lieber gleich richtig, wenn man richtig schaut gibts die Meylesätze mit allem drum und dran schon um die 300€. Nur die oberen Querlenker sind nicht mehr lieferbar.

520i 2,5l M20 E28, Saturday, 22.02.2020, 00:19 (vor 2234 Tagen) @ Reihensechszylinder

Auch Moin,

ich oute mich mal mit meinen ErFAHRungen:

für meine damalige "Winterhure" (E34 525iAT, gekauft mit 400.000 + Km) hatte ich bei ATP den günstigsten Satz für die komplette Vorderachse inkl. Spurstangen gekauft.
Ich wollte es mal wissen, und Vermessen in Eigenleistung kostet nichts.

Da ich ihn dann auch im Sommer gefahren habe, kamen recht schnell 18-Zöller mit 235er/265er drauf.

Nach 2 Jahren und über 60.000 Km schonungsloser Nutzung trennte uns das Opel-Gold, was ich aber schon beim Kauf wusste.

Mein Fazit:
Ich hätte den Kram am liebsten vor dem verschrotten wieder ausgebaut.
Kein Spiel! Kein Flattern! Keine gerissenen Manschetten! Nichts!
Das waren alles nicht gelabelte NoName-Teile.

Ich bin der Meinung, es ist ein wenig Glück dabei.
Wobei nicht alles, was günstig ist, auch gleich schlecht sein muss.
Ich persönlich bin vielmehr der Meinung, der richtige Einbau ist da wesentlich wichtiger.
So z.B.:
- Kugelköpfe nicht mit dem Schlagschrauber durchdrehen
- Gummilager nicht verspannen
- Kugelköpfe der Spurstangen nicht verspannen
- auf richtigen Sitz der Manschetten achten
- Manschetten beim Einbau nicht beschädigen

Klar ist das keine Garantie, aber es erhöht die Chancen auf eine lange Haltbarkeit sehr.

Meine Erfahrungen mit LowBudget- und teuren Originalteilen halten sich etwa die Waage.

Nur meine Erfahrungen, muss jeder für sich wissen.

Rudi

Beispiel Meyle/Metzner

Marty, Saturday, 22.02.2020, 13:44 (vor 2233 Tagen) @ Reihensechszylinder

Moin!
Ich will/werde demnächst einmal "alles" an der Vorderachse tauschen und bin zufällig auf dieses Set gestoßen:

https://www.atp-autoteile.de/de/product/64776-bestprice-satz-querlenker-vorderachse-kom...

Was sagt man dazu? Kennt jemand ATP Autoteile? Eigentlich KANN es ja nix sein für den Preis oder?

Grüße,
Robert

Hier mal als Beispiel meine Einkaufsliste bei Lott, hab letztes Jahr deutlich weniger bezahlt mit etwas Preisrecherche kommt man sicher auch unter 300€ und hat dann auf jeden Fall Qualität und ein paar Jahre Ruhe.

[image]

M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 22.02.2020, 19:40 (vor 2233 Tagen) @ Reihensechszylinder

Moin!

Grüße,
Robert

ATP liefert gut und schnell. Die Teile sind eindeutig im Angebot gekennzeichnet, Markenware oder eben Hausmarke oder auch NoName.

Der Preis passt, man bekommt was man bezahlt.

Wir haben mehrfach schon bei ATP eingekauft, gegen die Markenware kann ich nichts sagen, es waren auch keine Fälschungen dabei. Die "Hausmarke" ist auch ok, aber eben nur ok, mehr nicht. NoName ist ja dann wohl klar... da würde ich die Finger von lassen.

RSS-Feed dieser Diskussion