Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Klammern für Himmelbefestigung Front- und Heckscheibe (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 11.04.2020, 13:22 (vor 1470 Tagen) @ Breslfezn

Servus,

weiß hier zufälligerweise jemand die Ersatzteilnummer für die kleinen Klammern die den Innenhimmel in den Ecken des Front- und Heckscheibenrahmens fixieren? Im ETK sind sie zwar auf der Abbildung, aber die Teilenummer fehlt.

Gruß
Wolfgang


Ich hab meinen Himmel mit diesen gespannt:

511 318 634 99

Meinen ermessen nach sind das die selben wie bei den äußeren Chromleisten

Lg


Hier der Link

https://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=DC51-EUR-03-1986-E28-BMW-M535i&diagId=5...

Das ist richtig, normalerweise werden damit die Regenleisten an der A-Säule befestigt.

Man kann damit auch den Himmel spannen, kleben und mixieren.

Denk aber dran: wo diese Klammer ist, muss die Dichtung auch nicht dicht sein. Ich kenne etliche Fahrzeuge, die genau dort ein Problem hatten... hatten, denn der Punktflansch war weg. Danach waren sie meist schon unrettbar durch.

Ich würde mir schwer überlegen, so etwas wegen des Himmels drin zu lassen...

Verkleben, damit spannen und fixieren... und entfernen. Und auch den Himmel tunlichst picobello beschneiden ohne einen Lackritzer und schön dicht machen.

Ansonsten war's umsonst, aber nicht gratis.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum