Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Visco-Diff (Allgemein)

Joti @, Søgne, Norwegen, Dienstag, 05.05.2020, 16:06 (vor 32 Tagen)

Hallo Leute,

ich habe eine Frage wegen eines Differentialumbaus mit Visco-Einsatz:

Ich habe 2 188er Differentiale (4,1:1 und 2,93:1) und möchte den Visco-Einsatz, welches sich im 4,1:1 befindet, in das 2,93:1 einbauen. Allerding habe ich festgestellt, das die Auflagefläche welches das Abtriebskegelrad befestigt wird, eine andere Position zum normalen Differentialkorb aufweißt. Sie ist ca. 9,5mm höher, d. h. das Abtriebskegelrad sitzt um dieses Maß näher zum Differentialgehäusemittetlpunkt.
Ich dachte immer, man kann den normalen Diff-Korb gegen einen Visco-Einsatz einfach austauschen. Natürlich muss dann noch genau ausdistanziert werden, aber das ist ja die Abschlußarbeit.
Mir geht es jetzt nur darum, ob man was in diesem Fall machen kann oder sich ein passendes Diff suchen muss?


[image]

[image]

[image]

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.

Gruß
Joti

--
Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum