Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Color Frontscheibe (Allgemein)

gustav, Nord - Hessen, Wednesday, 17.06.2020, 17:51 (vor 1401 Tagen) @ Eric65

Hallo Werte Gemeinschaft.
Nach längerer Pause will ich jetzt mit der Aufarbeitung meines Eta weiter machen. Ich geh seit langem mit der Überlegung schwanger ob ich die Color Frontscheibe gegen eine mit nem Grünkeil tauschen sollte. Scheiben sind eh drausen, und ich denk das würde mir gut gefallen. Original gibts ja keine mehr zu kaufen. Wallothnesch hat welche im Angebot. Nur.......taugen die etwas? Hat von Euch jemand Erfahrung mit den Scheiben von Wallothnesch? Passform, Qualität usw?

Gruß Egbert


Ja, hab mehrere schon gekauft ... und verbaut.

Waren OK, kein Problem.

Danke......gut zu wissen...;-)

Brauch in dem Zusammenhang nochmal einen Tipp von Euch; wie kann ich die Dachstrebenverkleidung rechts und links oberhalb vom Amaturenbrett ausbauen, ohne das ich etwas kaputt mache? Drücken, schieben, schrauben??? Denke die stört beim Scheibenwechsel.
Gruß Egbert


Wenn die Himmelblende ab ist ... also Sonnenblenden, Spiegel und die Schrauben im SHD Rahmen sowie SI-Einheit ... sind die Seitenblenden einfach ein "DrückMichSchiebMich" nach oben...

Keine Schrauben, Werkzeuge, nix... :-)


... und der Türkeder/Türdichtung in dem Bereich der Holmblende muss abgezogen werden.

Gruß Eric

Viieln Dank für die rasche kompetente Auskunft;-) .....das bekomme ich hin. Und dann noch ne Frage; wie siehts mit den Fensterführungsgummis aus am Markt? Das sind ja wohl mehrere verschiedene in den Front und Hecktüren. Gibts die noch irgendwo Neu?
Gruß Egbert

--
gustav


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum