Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hohlraumkonservierung (Technik und Reparaturen)

rolf518, Augsburg, Sunday, 12.07.2020, 13:34 (vor 2214 Tagen)

Hallo zusammen,

hat vielleicht nunmehr jemand ein "Plan-Bild" für die Konservierung mit der Kennzeichnung aller zu berücksichtigenden "Löcher" oder Einfüllpunkten?

Falls ja: vielen Dank im Voraus !

PS: arbeite mit Kompressor und KSD Kaltfett EF

Grüsse, Rolf

Hohlraumkonservierung

gustav, Nord - Hessen, Sunday, 12.07.2020, 19:12 (vor 2214 Tagen) @ rolf518

Hallo zusammen,

hat vielleicht nunmehr jemand ein "Plan-Bild" für die Konservierung mit der Kennzeichnung aller zu berücksichtigenden "Löcher" oder Einfüllpunkten?

Grüsse, Rolf

Hallo Rolf.............genau das würde mich auch interessieren. Bei mir steht die Arbeit auch bald an. Nehme dafür FLUID FILM.

Gruß Egbert

--
gustav

Hohlraumkonservierung

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 12.07.2020, 19:20 (vor 2214 Tagen) @ gustav
bearbeitet von M.S., Sunday, 12.07.2020, 19:25

Hallo zusammen,

Grüsse, Rolf

Hallo Rolf.............genau das würde mich auch interessieren. Bei mir steht die Arbeit auch bald an. Nehme dafür FLUID FILM.

Gruß Egbert

dito.

FluidFilm ist sehr gut zum Nachkonservieren geeignet, es macht alte Wachsschichten wieder weich und verbindet sich wieder ... und man kann alte Krusten damit anweichen und wegwischen. Und es versaut nix oder stinkt bestialisch...

Plan? Soviele Hohlstellen hat der E28 eh nicht, deswegen ist er ja so resistent...

Motorträger, Schweller, Querträger, Türen, Stützträger vorne, Radhäuser... der Unterboden geht am besten auf einer Bühne und man sieht die Träger und ihre Öffnungen.

Die wichtigsten Hohlräume sind die Schweller, A-Säule und der Hilfsträger um den Dom... das solltest du unbedings erwischen.

[image]

Hohlraumkonservierung

gustav, Nord - Hessen, Monday, 13.07.2020, 16:30 (vor 2213 Tagen) @ M.S.

Hallo zusammen,

Grüsse, Rolf

Gruß Egbert

dito.

FluidFilm ist sehr gut zum Nachkonservieren geeignet, es macht alte Wachsschichten wieder weich und verbindet sich wieder ... und man kann alte Krusten damit anweichen und wegwischen. Und es versaut nix oder stinkt bestialisch...

Plan? Soviele Hohlstellen hat der E28 eh nicht, deswegen ist er ja so resistent...

Motorträger, Schweller, Querträger, Türen, Stützträger vorne, Radhäuser... der Unterboden geht am besten auf einer Bühne und man sieht die Träger und ihre Öffnungen.

Die wichtigsten Hohlräume sind die Schweller, A-Säule und der Hilfsträger um den Dom... das solltest du unbedings erwischen.

[image]

Bin auch überzeugt von dem Zeug. Werde es auch im unteren Bereich....also am Türboden......unter den Türdichtungen einbringen. Weil da hatte sich die braune Pest bei mir voll ausgebreitet. Denke dann kommt da keine Feuchtigkeit mehr hin.;-)
Gruß Egbert

--
gustav

Hohlraumkonservierung

Cord @, Monday, 13.07.2020, 20:40 (vor 2213 Tagen) @ gustav

Hallo zusammen,

Grüsse, Rolf

Gruß Egbert

dito.

[image]

Bin auch überzeugt von dem Zeug. Werde es auch im unteren Bereich....also am Türboden......unter den Türdichtungen einbringen. Weil da hatte sich die braune Pest bei mir voll ausgebreitet. Denke dann kommt da keine Feuchtigkeit mehr hin.;-)
Gruß Egbert

FF verträgt sich nicht mit Gummi! Das weiß ich aus eigener Erfahrung...
VG Corti

Hohlraumkonservierung

gustav, Nord - Hessen, Tuesday, 14.07.2020, 11:03 (vor 2212 Tagen) @ Cord

Hallo zusammen,

Grüsse, Rolf

Gruß Egbert

dito.

[image]

Gruß Egbert

FF verträgt sich nicht mit Gummi! Das weiß ich aus eigener Erfahrung...
VG Corti

Okay......gut zu wissen. Dann werd ich wohl doch etwas Fett verwenden. Was macht das mit dem Gummi....anlösen?
Gruß Egbert

--
gustav

Hohlraumkonservierung

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 14.07.2020, 12:20 (vor 2212 Tagen) @ gustav
bearbeitet von M.S., Tuesday, 14.07.2020, 12:23

FluidFilm kann Gummi und PVC Teile quellen lassen. Also unschöne Verformungen...

Kann... muss aber nicht generell so wirken. Aber bestimmte recht weiche Gummiteile reagieren wirklich langfristig darauf.

Aber Gummiteile muß man ja nicht unbedingt besprühen, die rosten ja schließlich auch nicht.

Ich würde z.B. auch keine Türschachtdichtung damit besprühen, nicht weil die quellen wird, sondern die Scheibe schlicht versaut wird...

Hohlraumkonservierung

E28driver, Thursday, 23.07.2020, 14:22 (vor 2203 Tagen) @ M.S.

hallo zusammen,

irgendwo habe ich noch einen originalen E28 Konservierungsplan mit vielen Fotos und Beschreibungen rumliegen............

Gruss Oliver

Hohlraumkonservierung

rolf518, Augsburg, Thursday, 23.07.2020, 14:58 (vor 2203 Tagen) @ E28driver

hallo zusammen,

irgendwo habe ich noch einen originalen E28 Konservierungsplan mit vielen Fotos und Beschreibungen rumliegen............

Gruss Oliver

...das wäre super und bestimmt für ganz viele - auch deiner kunden - ganz hilfreich, also:
danke im voraus dir!

Hohlraumkonservierung

E28driver, Monday, 27.07.2020, 15:03 (vor 2199 Tagen) @ rolf518

hallo,

eigentlich gerne,nur geht das nicht. Die Rechte an dem Plan liegen nicht bei mir, ich darf das veröffentlichen.

gruß Oliver

Hohlraumkonservierung

Tessi, Monday, 27.07.2020, 17:05 (vor 2199 Tagen) @ E28driver

Hallo Rolf 518 und Gustav,

soll sich der Olli nicht so haben.

War bereits öfter Thema hier und wenn man gezielt sucht findet man das auch hier:
hohlraum plan bmw e12

Mit diesen Schlagwörtern landet man auf der E28 Seite und sowohl Bilder als auch der originale Plan ist sichtbar.

Klasse Wetter zum Versiegeln...

ciao Tessi

hallo,

eigentlich gerne,nur geht das nicht. Die Rechte an dem Plan liegen nicht bei mir, ich darf das veröffentlichen.

gruß Oliver

Lustiger Mensch,der es nicht liest....

E28driver, Wednesday, 29.07.2020, 13:00 (vor 2197 Tagen) @ Tessi

hallo,

die Leute suchten E28,nicht E12. Das war doch recht eindeutig,oder? Diese unterscheiden sich.
Übrigens,Oliver,nicht Olli,nicht Olive, nicht Oliver,ist doch eigentlich nicht so schwer,oder?

Gruß Oliver

spike, Norddeutschland, Wednesday, 29.07.2020, 14:45 (vor 2197 Tagen) @ E28driver

....bevor Du Dich hier über andere mokierst "lustiger Mensch....", solltest Du Dir lieber angewöhnen, Deine eigenen Schreibsel vor dem Absenden mal zu lesen....
Dann kämest Du nämlich drauf, daß Du Dir und uns den Schwachsinn ersparen könntest....
"eigentlich gerne,nur geht das nicht. Die Rechte an dem Plan liegen nicht bei mir, ich darf das veröffentlichen"......
gruß
thomas

E28driver, Wednesday, 05.08.2020, 14:05 (vor 2190 Tagen) @ spike

hast Recht,hätte ich nochmal durchlesen müssen,mein Fehler.Ändert aber nichts an der Tatsache das E12 nicht E28 ist.

Gruß Oliver

....da wäre jetzt bestimmt keiner drauf gekommen.....

spike, Norddeutschland, Saturday, 08.08.2020, 14:29 (vor 2187 Tagen) @ E28driver

....nein: am besten wäre gewesen, vorher drüber nachzudenken, um dann drauf zu kommen, daß man den Quatsch keinem zumuten sollte....
Solcher Kinderkram: erst jemandem etwas in Aussicht stellen, und dann feststellen, daß man das eigentlich garnicht darf....ist irgendwie intellektuell nicht so anspruchsvoll!
gruß
thomas

....da wäre jetzt bestimmt keiner drauf gekommen.....

spike, Norddeutschland, Thursday, 13.08.2020, 13:24 (vor 2182 Tagen) @ E28Robert

....man muß halt schon auch einen Ruf als Exot pflegen.....;-)
gruß
thomas

RSS-Feed dieser Diskussion