Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Scheinwerfer (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 14.07.2020, 17:09 (vor 1381 Tagen) @ Fabian525e

Die Reinigungsanlage ist nur ein Add-On... reinschrauben, fertig. Es wird nur der Motor in eine Bohrung gesteckt.

Die Leuchtweitenregulierung ist nur ein Austausch eines starren Halters für den Ausrückerzylinder anstelle einer Verstellspindel. 1:1 gegenseitig austauschbar in jede Richtung innerhalb weniger Minuten.

Keines der Bauteile des Scheinwerfers ist wegzuwerfen bei einer Umrüstung ausser eben diesem einem Plastikteil...

Danke für die schnelle Antwort. Dann könnte ich den Scheinwerfer auch ohne Probleme einbauen ohne die Scheinwerferreinigung zu nutzen.
Top.

Richtig.

Da es nicht gar so simpel ist, den starren Halter von der Verstelleinheit aus dem Blech zu lösen: ... du könntest die Verstellspindel sogar innerhalb des Halters montieren. Sieht zwar merkwürdig aus, geht aber... und würde auch funktionieren.

Allerdings bin ich für Teile, die grundlos mitgeschleppt werden, nicht sonderlich zu haben.

Der besagte Halter für den Zylinder ist sehr gut verclipst und hält bombig... mit etwas Wärme aus einer Heissluftpistole verläßt ihn sein Widerstand. Es ist besser, als die beiden Stahllaschen zurückzubiegen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum