Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

m30b35 gesucht (Markt: Biete und Suche)

jean.manakos, Thursday, 16.07.2020, 21:35 (vor 1373 Tagen) @ Highpower

Hat noch jemand von euch nen 3,5er abzugeben? Bauteile wären nicht ma so wichtig, Hauptsache block und kopf sind zusammen und ok... achja natürlich katlos....


Hallo e28jan
Nur so zur Info, aber sicher findest Du noch andere Teile.
Ursprünglich wollte ich noch einen 2 Ventiler Motor mit Top Leistung aufbauen, für einen E 28, aber werde nun doch bei den 4 Ventil Motoren bleiben, deshalb gebe ich die Teile bei Gelegenheit ab.

Ich habe noch 2 Stück 2 Ventil Zyl.Köpfe in neu, noch nie Verbaut!! Die Köpfe sind für den M 535i mit 47 mm E.-Ventilen, Ein Kopf komplett mit allen Teilen, einbaufertig. Der andere Kopf ist nackt. Die Köpfe sind ohne vo. Kettenkasten und Verteiler Antrieb.

Dann habe ich noch einen 3,5 Ltr. Block, kompl. mit 86 mm Hub KW, Bohrung noch 92 mm mit original "höheren" Kolben, Pleuel, Ölpumpe, Unteren Kettenkasten und Ölwanne. Der Block ist gebraucht. Block kann auf 94,5 mm aufgebohrt werden, dann = 3617 ccm Hubraum. Aber dann sind neue Kolben nötig.

Habe noch eine KW mit 86,7 mm Hub = 3646 ccm Hubraum, hört sich wenig an, bringt aber einen deutlichen Drehmoment Zuwachs. Wird deshalb auch viel bei den BMW Motorboot Motoren verwendet.

1 Stück Edelstahl Fächer Krümmer dazu passend, neu. passt zu der Nockenwelle im kompl. Kopf.

Preise werden bei Besichtigung verhandelt.
M.f.G
Highpower

Hallo Highpower,

ich könnte den 3,5 Ltr. Block, kompl. mit 86 mm Hub KW, Bohrung noch 92 mm mit original "höheren" Kolben, Pleuel, Ölpumpe, Unteren Kettenkasten und Ölwanne gebrauchen. Hat der Block die Kennung: 34 6E...?
Wenn du den Block noch hast bitte melden. Ich würde den Block auch ohne Kolben und Pleuel nehmen.

Grüße, jean.manakos


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum